In den Donnerstagabendstunden meldete sich ein 59 Jahre alter Wohnmobilbesitzer bei der Polizei Bremerhaven. Er gab an, dass sein Wohnmobil soeben entwendet worden war.
Er hatte sein Wohnmobil am 07.11.2019, gegen 22:40 Uhr, in der Gaußstraße verschlossen abgestellt und sich anschließend in seine Wohnung begeben. Gegen 23:38 Uhr begab er sich erneut zum Abstellplatz seines Wohnmobiles und erkannte sofort, dass sein Fahrzeug nicht mehr vor Ort war.
In Zusammenarbeit mit der Polizei Niedersachsen gelang es, das entwendete Wohnmobil, an dem bereits andere amtliche Kennzeichen eines baugleichen Fahrzeuges angebracht waren, auf der Bundesstraße 212 fahrend anzutreffen.
Der Fahrer wurde von den eingesetzten Polizisten festgenommen und das Wohnmobil beschlagnahmt. Die Ermittlungen zu seiner Person dauern an.
Die Kriminalpolizei (Telefonnummer: 0471/953-4444) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise zum Geschehen. Sollten im Vorfeld verdächtige Personen aufgefallen sein, bittet die Kriminalpolizei diesbezüglich ebenfalls um Hinweise.
.
Kommentar veröffentlichen