Seit dem vergangenen Montag ist bereits eine Spur der A27-Lesumbrücke zwischen den Anschlussstellen Bremen Industriehäfen und Bremen-Nord geschlossen. Nun steht am Donnerstag eine komplette Sperrung der Fahrbahnen Richtung Cuxhaven und Bremerhaven an. Wie das Amt für Straßen und Verkehr (ASV) am Dienstag mitteilte, muss von 9 Uhr morgens bis voraussichtlich 16 Uhr am Nachmittag die Strecke zugemacht werden.
Verkehrsbehinderungen auf Ausweichstrecken
Es wird am Donnerstag also nicht beim stockenden Verkehr bleiben. „Wir rechnen in dieser Zeit mit erheblichen Verkehrsbehinderungen auf den Ausweichstrecken“, sagt ASV-Sprecher Martin Stellmann. Vor allem die Heerstraße zwischen Oslebshausen und der Anschlussstelle Bremen-Nord sowie auch die nördliche Ausweichstrecke über die Ritterhuder Heerstraße und das niedersächsische Umland werden voraussichtlich von den Einschränkungen und Staus betroffen sein.
Der Grund für die Vollsperrung sind Reparaturarbeiten an der rechten Spur, teilte das Bremer Straßenbauunternehmen mit. Auf der Brücke musste aufgrund von Schäden im Rinnenbereich am Montagmorgen kurzfristig die Sperrung einer Fahrspur erfolgen. Eine Maßnahme, die der Verkehrssicherheit geschuldet sei, heißt es vom ASV. Nun müssen am Donnerstag die kaputten Bauteile recht kurzfristig wieder instand gesetzt werden.
Kommentar veröffentlichen