Gleich zweimal wurde in der Zeit vom Montag, 07.01.2019 bis zum gestrigen Samstag, 19.01.2019, in dasselbe Haus in der Wurster Straße eingebrochen. Beim zweiten Mal überraschte der Hausbesitzer drei Einbrecher. Diese flüchteten zunächst unerkannt. Im Rahmen der Fahndung konnte die Polizei drei Tatverdächtige festnehmen.
Am gestrigen Samstagmittag hatte der Besitzer des leerstehenden Hauses die Polizei alarmiert und einen Einbruch angezeigt. Unbekannte Täter waren gewaltsam eingedrungen und hatten diverse Badarmaturen gestohlen. Die Tatverdächtigen waren nicht mehr am Ort.
Nach der Anzeigenaufnahme besorgte der Hausbesitzer Material um die beschädigten Fenster zu sichern. Als er erneut zum Haus zurückkehrte, überraschte er drei Einbrecher im Haus. Diese flüchteten zunächst unerkannt. Ihr bereits zusammengestelltes Diebesgut ließen sie zurück.
Im Rahmen der sofortigen Fahndung konnte die Polizei drei dringend Tatverdächtige (13, 17 und 19 Jahre alt) in der Nordstraße festnehmen. Die Personen hatten versucht vor der Polizei zu flüchten, konnten jedoch gestellt werden. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.
Kommentar veröffentlichen