US-Amerikaner erhält in Bremerhaven einen Zweijahresvertrag
Mit durchschnittlich 13,8 Punkten, 6,6 Rebounds und einer bärenstarken Dreierquote von 46,5 Prozent pro Spiel (40 Treffer bei 86 Versuchen) war Carl Baptiste im Dress der Kapfenberg Bulls maßgeblich am Gewinn des österreichischen Meistertitels beteiligt.
„Carl ist hoch motiviert und will in Deutschland den nächsten Schritt in seiner Karriere machen. Er ist ein tougher Typ, der sich durchgebissen und viel an seinem Körper gearbeitet hat. Carl kann mit dem Rücken zum Korb agieren und aufposten, ist aber auch wurfstark aus der Mittel- und Ferndistanz. In Österreich wurde er auf der Position vier und als Center eingesetzt. Mit dieser Variabilität passt er gut in unser Anforderungsprofil“, beschreibt Eisbären-Coach Sebastian Machowski seinen jüngsten Neuzugang.
Vor seinem Wechsel in die österreichische Bundesliga ABL spielte Carl Baptiste bereits in Spanien und auf Zypern. Seine letzten drei College-Jahre verbrachte der Neu-Eisbär an der Universität von Delaware. In der NCAA-Saison 2013/2014 wurde Baptiste als Senior mit durchschnittlich 11,1 erzielten Punkten und 8,2 gesicherten Rebounds pro Partie ins All Tournament Team der Colonial Athletic Association gewählt.
Nach der Verpflichtung von Carl Baptiste haben die Eisbären derzeit neun Spieler für die BBL-Saison 2017/2018 unter Vertrag. Neben Baptiste gehören aktuell Dominique Johnson, Fabian Bleck, Ivan Elliott, Jordan Hulls, Lars Wendt, David Brembly, Michael Kessens und Adrian Breitlauch zum Bremerhavener Kader.
Steckbrief Carl Baptiste:
Größe: 2,08 Meter
Gewicht: 110 Kilogramm
Position: Forward/Center
Geburtstag: 31. Dezember 1990
Nationalität: USA
Letzter Verein: Kapfenberg Bulls (AUT)
.
Kommentar veröffentlichen