Die Eisbären Bremerhaven nehmen mit der kompletten Mannschaft am diesjährigen Bürger-Brunch der Bürgerstiftung Bremerhaven auf dem Theodor-Heuss-Platz teil.
Die Basketball-Profis werden dort am Sonntag, 14. August, ab 11 Uhr in Begleitung des Eisbären-Managements für einen guten Zweck frühstücken und anschließend ihr Können beweisen und ein paar Bälle auf den eigens zur Verfügung gestellten Korb der Weser-Elbe Sparkasse werfen.
Die Bürgerstiftung Bremerhaven ist eine gemeinnützige Organisation. Sie hat es sich unter anderem zum Ziel gesetzt, die Anzahl von Kindern zu senken, die in Bremerhaven ohne Frühstück am Schulunterricht teilnehmen müssen. Der Bürger-Brunch lebt von freiwilligen Spenden, die zu 100 Prozent für den gemeinnützigen Zweck „Schulfrühstück“ weitergeleitet werden. Rund 20000 Euro sind in den vergangenen Jahren beim Bürger-Brunch zusammengekommen.
Weitere Infos zur Veranstaltung und der Bürgerstiftung Bremerhaven gibt es online unter http://www.buergerstiftung-bremerhaven.de/index.php?id=294.
Parallel zum Bürger-Brunch findet auch dieses Jahr wieder der City-Marathon Bremerhaven statt.
Die Gäste haben somit die Möglichkeit, unter freiem Himmel zu frühstücken und gleichzeitig Freunde, Familien und die übrigen Läufer anzufeuern und zu unterstützen. Wer keine Zeit hat, am Bürger-Brunch teilzunehmen, kann das Projekt Schulfrühstück durch eine Spende auf das Konto der Bürgerstiftung bei der Weser-Elbe Sparkasse unterstützen: IBAN DE16 2925 0000 0002 100100.
.
Kommentar veröffentlichen