Geld aus Wohnung einer74-jährigen Seniorin gestohlen
Am vergangenen Sonntag, gegen 12.00 Uhr, verschaffte sich ein bisher unbekannter Täter unter einem erfundenen Vorwand Einlass in die Wohnung einer Seniorin in der Eichendorffstraße in Bremerhaven-Lehe. Den Aufenthalt in der Wohnung nutzte der Mann, um der Frau 200,- Euro zu stehlen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 953 – 4444 entgegen.
Der Besucher klingelte an der Haustür und gab vor, der Neffe einer Freundin zu sein und Geld hinterlegen zu wollen. Mit geschickter Gesprächsführung gelang es dem Täter das Vertrauen der Frau zu erlangen. Als der angebliche Neffe der Freundin die Wohnung wieder verließ, fehlte der 74-jährigen Frau das Bargeld. Der korpulent wirkende Tatverdächtige trug einen Schnauzbart, ist 42 bis 45 Jahre alt und ca. 170 cm groß. Bekleidet war er mit einer grünen Wollmütze sowie einer grauen Wetterjacke mit blauen Längsstreifen auf der Brust.
Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang nochmals davor, fremden Personen den Zugang zur Wohnung zu ermöglichen und empfiehlt immer misstrauisch zu sein.
Kommentar veröffentlichen