Bildquelle:Wikipedia/ Motoroller
22 Jahre alter Mann auf zu schnellem Mofa geflüchtet
Auf zu schnellem Mofa geflüchtet
Weil sein Motorroller schneller fuhr als erlaubt, hat ein 22 Jahre alter Mann am Mittwochabend in Geestemünde versucht, vor einer Überprüfung durch die Polizei zu flüchten. Er konnte angehalten und sein Roller beschlagnahmt werden.
Der junge Mann fiel einer Polizeistreife in der Metzer Straße auf und sollte angehalten werden. Als ihm das Signal dazu gegeben wurde, versuchte er zu flüchten. Durch die Friedrich-Ebert-Straße fuhr er mit hoher Geschwindigkeit über einen Fußweg in die Grünanlage an der Bismarckstraße bis in den Bürgerpark hinein. Die Verfolgung ging kreuz und quer durch den Park und endete schließlich im Adolf-Hoff-Weg, am Tiergehege. Dort fiel der Roller des 22-Jährigen auf die Straße und er konnte festgenommen werden.
Nach dem Eintrag in der Betriebserlaubnis, durfte der Roller höchstens mit 25 Stundenkilometern fahren. Offenbar wurde er aber manipuliert, so dass er deutlich schneller fuhr. Eine technische Untersuchung soll jetzt Klarheit schaffen. Darüber hinaus wäre für eine so hohe Geschwindigkeit eine Fahrerlaubnis notwendig gewesen. Die konnte der 22-Jährige aber nicht vorweisen. Gegen ihn wird jetzt ermittelt.
Bildquelle:Wikipedia/ Motoroller
Bildquelle:Wikipedia/ Motoroller
Kommentar veröffentlichen