Zunächst befuhr der 59jährige mit seinem PKW Seat die Stresemannstraße auf dem linken Fahrstreifen stadteinwärts. Kurz vor der Rotlicht zeigenden Ampel an der Einmündung zur Auguststraße wechselte er plötzlich auf den rechten Fahrstreifen, fuhr ungebremst auf einen dort wartenden Golf auf und schob diesen gegen den davor stehenden PKW. Dabei wurde die Beifahrerin im Golf verletzt. Als der Unfallfahrer angesprochen wurde, gab er unvermittelt Gas und entfernte sich in Richtung Innenstadt.
Dort wurde er im Rahmen der Fahndung durch eine Polizeistreife an der Kreuzung Columbusstraße / Keilstraße entdeckt. Die Beamten stellten ihren Streifenwagen quer vor den Flüchtigen, um die Weiterfahrt zu unterbinden. Der setzte jedoch zurück und stieß gegen einen weiteren Streifenwagen, der zwischenzeitlich hinter ihm stand. Damit war seine Fahrt beendet.
Die Beamten stellten deutlichen Alkoholgeruch und Ausfallerscheinungen fest. Ein Alkoholvortest ergab einen Wert, der deutlich im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit lag. Die Folgen waren eine Blutentnahme, die Sicherstellung des Führerscheines und des PKW sowie eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung.
.
Kommentar veröffentlichen