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Die
mit dem Marketing für den Hafen- und Logistikstandort Bremen und
Bremerhaven beauftragte Hafengesellschaft bremenports hat jetzt ihr
Programm für das Jahr 2018 vorgelegt. Zuvor war der
Veranstaltungskatalog im bremenports Marketing-Beirat abgestimmt worden.
In dem neugegründeten Beirat sind neben Vertreterinnen und Vertretern
der Hafenwirtschaft auch die Wirtschaftsförderungsgesellschaften aus
Bremen und Bremerhaven sowie ein Vertreter vom Bremer Institut für
Innovatives Markenmanagement vertreten. Nach der Auflösung von Via
Bremen hat bremenports vom Senator für Wirtschaft, Arbeit und Hafen die
alleinige Verantwortung für das Hafenmarketing zugewiesen bekommen.
Bremenports Geschäftsführer Robert Howe: "Wir haben jetzt eine klare Zuständigkeit für das Thema. Dies wollen wir nutzen, um in enger Abstimmung mit der Hafen- und Logistikwirtschaft, die Leistungsstärke unserer Standorte mit einer klaren Marke nach innen und nach außen zu transportieren. Neben einer Reihe von Publikationen sind dabei Veranstaltungen im In- und Ausland wesentlicher Bestandteil der Marketingaktivitäten."
Ein wichtiger Part im Jahresprogramm ist auch künftig die Veranstaltungsreihe Logistics Talk. "Mit den Logistics Talks stellen wir im Hinterland die Leistungsstärke des Hafen- und Logistikstandortes Bremen und Bremerhaven vor. Dies geschieht in enger Kooperation mit Unternehmen der Hafenwirtschaft, die so die Gelegenheit bekommen, sich in einem guten Rahmen mit ihren Kunden auszutauschen", so Marketingleiter Michael Skiba.
Logistics Talks sind in diesem Jahr vorgesehen in Prag, Budapest, Linz, Wien und Graz. In Deutschland sind solche Veranstaltungen für Kunden der bremischen Häfen geplant in Neuss, Bielefeld, München und Berlin.
Ein weiterer fester Bestandteil des Hafenmarketing ist die Teilnahme an Fachmessen. bremenports organsiert hier für Unternehmen der Hafenwirtschaft qualitativ hochwertige Angebote an nachgefragten Standorten. In diesem Jahr steht im März die Intermodal in Sao Paulo im Messekalender. Im Mai folgt die Teilnahme an der transport logistic China. Ein Höhepunkt im diesjährigen Programm ist die Breakbulk Europe, die vom 29. bis 31. Mai zum ersten Mal in Bremen stattfindet und zu der bis zu 10.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der ganzen Welt erwartet werden.
Die WindEnergy in Hamburg und die BreakBulk Americas in Houston runden das diesjährige Messeprogramm ab.
Senator Günthner beim Logistics Talk in Neuss
Der nächste Logistics Talk findet in der kommenden Woche am 1. März in Neuss statt. Der Raum Düsseldorf hat sich in den vergangenen Jahren für die Durchführung einer solchen Veranstaltung bewährt, da dort zahlreiche Repräsentanten der nordrhein-westfälischen Logistikbranche erreicht werden. So werden in diesem Jahr erneut über 100 Besucherinnen und Besucher erwartet.
Aus Bremen wird der Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen, Martin Günthner über das Land Bremen als Logistikdrehscheibe auch für Nordrhein-Westfalen sprechen. Der Geschäftsführer der ISH Initiative Stadtbremische Häfen, Heiner Heseler, stellt das Leistungsspektrum der stadtbremischen Häfen vor.
Bremenports Geschäftsführer Robert Howe: "Wir haben jetzt eine klare Zuständigkeit für das Thema. Dies wollen wir nutzen, um in enger Abstimmung mit der Hafen- und Logistikwirtschaft, die Leistungsstärke unserer Standorte mit einer klaren Marke nach innen und nach außen zu transportieren. Neben einer Reihe von Publikationen sind dabei Veranstaltungen im In- und Ausland wesentlicher Bestandteil der Marketingaktivitäten."
Ein wichtiger Part im Jahresprogramm ist auch künftig die Veranstaltungsreihe Logistics Talk. "Mit den Logistics Talks stellen wir im Hinterland die Leistungsstärke des Hafen- und Logistikstandortes Bremen und Bremerhaven vor. Dies geschieht in enger Kooperation mit Unternehmen der Hafenwirtschaft, die so die Gelegenheit bekommen, sich in einem guten Rahmen mit ihren Kunden auszutauschen", so Marketingleiter Michael Skiba.
Logistics Talks sind in diesem Jahr vorgesehen in Prag, Budapest, Linz, Wien und Graz. In Deutschland sind solche Veranstaltungen für Kunden der bremischen Häfen geplant in Neuss, Bielefeld, München und Berlin.
Ein weiterer fester Bestandteil des Hafenmarketing ist die Teilnahme an Fachmessen. bremenports organsiert hier für Unternehmen der Hafenwirtschaft qualitativ hochwertige Angebote an nachgefragten Standorten. In diesem Jahr steht im März die Intermodal in Sao Paulo im Messekalender. Im Mai folgt die Teilnahme an der transport logistic China. Ein Höhepunkt im diesjährigen Programm ist die Breakbulk Europe, die vom 29. bis 31. Mai zum ersten Mal in Bremen stattfindet und zu der bis zu 10.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der ganzen Welt erwartet werden.
Die WindEnergy in Hamburg und die BreakBulk Americas in Houston runden das diesjährige Messeprogramm ab.
Senator Günthner beim Logistics Talk in Neuss
Der nächste Logistics Talk findet in der kommenden Woche am 1. März in Neuss statt. Der Raum Düsseldorf hat sich in den vergangenen Jahren für die Durchführung einer solchen Veranstaltung bewährt, da dort zahlreiche Repräsentanten der nordrhein-westfälischen Logistikbranche erreicht werden. So werden in diesem Jahr erneut über 100 Besucherinnen und Besucher erwartet.
Aus Bremen wird der Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen, Martin Günthner über das Land Bremen als Logistikdrehscheibe auch für Nordrhein-Westfalen sprechen. Der Geschäftsführer der ISH Initiative Stadtbremische Häfen, Heiner Heseler, stellt das Leistungsspektrum der stadtbremischen Häfen vor.
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