Modern, responsiv, interaktiv, übersichtlich – so präsentiert die
Hafengesellschaft bremenports sich und die bremischen Häfen ab heute
(21. August 2017) unter
www.bremenports.de.
Die Neuerungen der Webseite sind technischer, struktureller und
grafischer Natur. Ob Smartphone, Tablet oder PC – dank „responsivem
Design“ passen sich die Seiten nun ganz automatisch an die Anforderungen
des jeweiligen Endgerätes an.
Neue Webseite von bremenports
Erleichtert wird der Zugang auch dadurch, dass auf der Startseite
nicht mehr zwischen „Standort Bremen/Bremerhaven“ oder „Unternehmen
bremenports“ gewählt werden muss. Stattdessen landet der Besucher direkt
auf der Standortseite und kann sich dort wiederum mit einem Klick auch
über das Unternehmen bremenports sowie dessen Arbeitsbereiche und
Ausbildungsmöglichkeiten informieren. „Damit haben wir das Handling für
die Nutzer deutlich verbessert und eine klarere und übersichtlichere
Struktur geschaffen“, erklärt Geschäftsführer Robert Howe.
Für
einen besseren Überblick über wichtige Themen im Hafen und im
Unternehmen sorgt die vereinfachte und optimierte Navigation, über die
leicht zwischen den einzelnen Seiten gewechselt werden kann.
Ausdrucksstarke, großformatige Bilder lassen die Aktivitäten am
Hafenstandort Bremen/Bremerhaven lebendig werden. An Bedeutung gewonnen
haben interaktive Inhalte wie „Schiffe im Hafen“ und das
Firmenverzeichnis der bremischen Häfen, das komplett überarbeitet wurde.
Neu ist die Rubrik Hafengeschichten, in der regelmäßig spannende
Stories aus dem Hafen veröffentlicht werden.
Kontakt:
marketing@bremenports.de.
Kommentar veröffentlichen