In der Nacht zum heutigen Mittwoch, 22.3.2017, schlugen zwei
bisher unbekannte Täter in der Hafenstraße gewaltsam ein Loch in eine
Schaufensterscheibe und entwendeten ausgelegten Schmuck. Die Polizei
konnte im Zuge der Fahndung zwei Tatverdächtige festnehmen.
Die Polizei war gegen 02.00 Uhr von Zeugen alarmiert worden, die einen lauten Knall gehört hatten und zwei junge Männer sahen, die sich vom Tatort entfernten. Im Rahmen der Fahndung konnten zwei 18-jährige Männer festgenommen werden, die Schmuckgegenstände bei sich hatten. Ein vermutliches Tatwerkzeug wurde ebenfalls in der Nähe aufgefunden. Die Ermittlungen dauern zurzeit noch an.
Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Mittwoch versucht, in
eine Wohnung in der Max-Dietrich-Straße einzubrechen. Die Polizei
(Telefon 953 3321) erhofft sich Hinweise von Zeugen.Die Polizei war gegen 02.00 Uhr von Zeugen alarmiert worden, die einen lauten Knall gehört hatten und zwei junge Männer sahen, die sich vom Tatort entfernten. Im Rahmen der Fahndung konnten zwei 18-jährige Männer festgenommen werden, die Schmuckgegenstände bei sich hatten. Ein vermutliches Tatwerkzeug wurde ebenfalls in der Nähe aufgefunden. Die Ermittlungen dauern zurzeit noch an.
Einbruch misslingt
Der oder die Täter haben mit einem Stein die Fensterscheibe des Toilettenfensters einer Erdgeschosswohnung eingeschlagen. Hineingeklettert sind sie allerdings nicht. So könnte es sein, dass die Täter gestört worden sind und dann von ihrer Tat abließen.
Kommentar veröffentlichen