Der etwa 25-jährige Mann erschien gegen 18.10 Uhr an der Kasse des Geschäftes in der Georg-Seebeck-Straße. Er führte einen Rollkoffer bei sich, als beim Durchlaufen des Kassenbereiches ein Diebstahlsalarm ertönte. Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass sich in dem Koffer 19 Flaschen Rum und eine Flasche Bacardi aus dem Sortiment des Geschäftes befanden.
Als der Diebstahl vom Angestellten entdeckt wurde, versuchte der Tatverdächtige mit Koffer und Diebesgut zu flüchten. Der Kaufhausbedienstete konnte jedoch den Koffer festhalten. Bei dem anschließenden gewaltsamen Versuch, den Koffer mitzureißen wurde dieser beschädigt und mehrere Flaschen zerbarsten auf dem Boden. Nun ließ der Tatverdächtige von seinem Versuch ab und flüchtete ohne Beute.
Die alarmierte Polizei fahndet nach einem etwa 25-jährigen Mann von gepflegter Erscheinung. Er trug einen 3-Tage-Bart, ist etwa 180 Zentimeter groß, von schlanker Statur und wird von den Zeugen als Südländer beschrieben. Der Tatverdächtige war mit einer braunen Lederjacke und einem schwarzen Basecap bekleidet. Die vermeintliche Beute hatte einen Gesamtwert von annähernd 180,- Euro. Die Ermittlungen dauern an.
.
Kommentar veröffentlichen