Am Morgen des 12.07.2016 kam es in Wulsdorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 07.15 Uhr befuhr ein PKW-Fahrer die Weserstraße stadtauswärts. Kurz vor der Einmündung Deichsfeld/ Nordernfeldstraße kam der Mann im Bereich einer Bushaltestelle nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr über den dortigen Rad- und Gehweg gegen eine Hauswand. Dabei wurde ein Haltestellenschild überfahren. Der Fahrer setzte seine Fahrt zwischen Lichtmast und dem Gebäude mit dem beschädigten Fahrzeug fort und fuhr zurück auf die Fahrbahn der Weserstraße.
Hier geriet er in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Linienbus, der stadteinwärts unterwegs war. Dabei entstand Sachschaden von ca. 100.000 €.
Der 67-jährige Verursacher wurde mit schweren Verletzungen aus seinem Fahrzeug geborgen. Es besteht Lebensgefahr. Der Busfahrer wurde bei der Kollision leicht verletzt. Im Bus befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls 6 Fahrgäste.
Bis 10.00 Uhr war die Weserstraße während der Unfallaufnahme für beide Fahrtrichtung im morgendlichen Berufsverkehr voll gesperrt. Wegen ausgetretener Schmierstoffe musste die Fahrbahn von einer Spezialfirma gereinigt werden. Auch die Bergung der nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge nahm viel Zeit in Anspruch.
Die Ursache des Unfalls wird von der Polizei ermittelt.
Kommentar veröffentlichen