Die Footballer des OSC Bremerhaven, die Seahawks, haben ihr erstes Spiel der Saison gegen die Bremen Firebirds mit 63:35 gewonnen. Bei bescheidenem Wetter sahen die Zuschauer im sehr gut gefüllten OSC Stadion ein packendes Spiel.
„Ein Offense-Spektakel mit vielen Punkten “
Gleich im ersten Drive zeigten die Bremerhavener, was Sie mit ihrer neu aufgestellten Offensive vor haben. Bereits im dritten Spielzug standen die Spieler um Quarterback Philip Villanueva mit dem Ball in der Endzone. Leider wurden Sie jedoch wegen einer Strafe zurückgepfiffen. In Folge dieser Strafe musste der Ball gepuntet werden und die Defense kam auf den Platz. Die Jungs der Verteidigung waren hell wach und Bremen musste früh punten. Der Punt-Versuch wurde von Emre Sahin geblockt, der den Ball anschließend auch selbst 30 Yards in die Endzone tragen. So stand es nach wenigen Minuten 7:0 (der Extrapunkt wurde verwandelt).
Bremen bekam nach dem Kickoff wieder den Ball und nutze die Chance zum Touchdown. Der extra Punkt wurde geblockt und es stand 7:6.
Der offene Schlagabtausch war eröffnet. Die Bremerhavener punkteten nun 2-mal hintereinander mit schönen Passkombinationen zwischen Philip Villanueva und Lars von der Heide und gingen damit 21:6 in in Führung. Das wollten sich die Bremer natürlich nicht gefallen lassen und konnten mit einer guten Defenseleistung ihre Offense mitreißen und konnte ebenfalls 2-mal hintereinander punkten und mit einer 2-Point-Conversion zum 21:21 ausgleichen.
Nun war es die Zeit des Duos aus Christoph Brügmann und Philip Villanueva, die mit zwei Touchdowns die erneute Führung von 35:21 herstellten, mit der es dann auch in die Halbzeitpause ging.
Nach der Halbzeitpause konnte die Defense der Seahawks erneut ein wenig aufdrehen, fand gut ins Spiel, lies jedoch dennoch zwei weitere Touchdowns zu.
Die Offense punktete, wie bereits in der ersten, auch in der zweiten Halbzeit vier Male und sorgte damit für den 63:35 Endstand.
Mike Böhlken (Headcoach der Seahawks) nach dem Spiel: „Das war ein gutes Spiel – aber nur 1!“
Böhlken weiter: „Wir dürfen uns nicht ausruhen. In Offense und Defense ist noch eine Menge Luft nach oben.“
Das nächste Heimspiel ist am 8.5.2016 Kickoff 15 Uhr gegen „Hamburg Heat“.
Um 11 Uhr spielt die A Jugend gegen die Rotenburger Cyclones
Offense-Statistik des Spiels:
Passing:
Philip Villanueva (#7): 25-33 327 Yards 5Tds geworfen
Rushing:
Philip Villanueva (#7) 15 versuche für 95 yards 0td
Simon Reiche (#22) 17 versuche für 92 yards 1TD
Christopher Brüggeman (#85) 2 versuche für 42 yards 1TD
Phil Westphal (#21) 2 versuche for 12 yards 1TD
Receiving:
Lars Von H (#2) 10 Catches für 102 yards 2TDs
Christopher Brügman (#85) 14 Catches für 220 yards
3TDs Yannick Buchholz (#34) 1 Catch für 5 yards 0TDs
Mehr schöne Fotos vom Spiel auf www.ketzmar.de
Kostenlose Kleinanzeigen jetzt auch bei Bremerhaven News www.die-flohmarktseite.de Ist Ihre persönliche SCHUFA negativ ?
Hier gibt es Hilfe...
Kommentar veröffentlichen