Am Samstag gegen 20:30Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Tauchereinsatz in die Bussestraße am Bremerhaven Fähranleger alarmiert. Ein 34-jähriger Mann ließ auf der großen Grünfläche einen Drachen steigen und bewegte sich dabei rückwärts immer weiter Richtung Hafenkante.
Dabei stürzte der Mann über die Kante und fiel etwa 5 Meter tief. Aufgrund des Niedrigwassers blieb der Mann im weichen Schlick stecken und konnte sich nicht selbständig befreien. Der Unfall wurde von mehreren Passanten beobachtet, die umgehend einen Notruf absetzten.
Aufgrund des steigenden Wasserspeiegels und der Gefahr der Unterkühlung war der Einsatz zeitkritisch. Die Feuerwehr setzte ihre Taucher ein, die mit einer Leiter schnell bis zu dem Mann vordringen konnten. Über die Steigleiter an der Kaimauer wurde der Mann wieder nach oben gebracht und zur medizinischen Versorgung dem Rettungsdienst übergeben.
Kostenlose Kleinanzeigen jetzt auch bei Bremerhaven News www.die-flohmarktseite.de Ist Ihre persönliche SCHUFA negativ ?
Hier gibt es Hilfe...
Kommentar veröffentlichen