https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEid7LDUcJleYG2cj_iflZfuFA5baDwS_mzuIN0reqsGRIEREIqVsbGL8z3aaDGWiv2kvfpi2I9gtVAsg0fZjeMpycgb2Qddkg2kmV9smO1CCmmLm5fC6FGscJ0DwtPyf8VOyDvp551q4bmPA3Y517FFwrC9Dann6sexE-PjW4LZ7a85K3wS8eFNuvgxJDc/s320/457637928_551912091099685_8927963962552948713_n.jpg
Aktion Alkohol Alkohol am Steuer Alte Bürger American Football Anzeige Aprilscherz Arbeit Arbeitslosigkeit Arbeitsunfall Ausbildung Austellung Autobahn Baseball Basketball Bausellen Baustelle Baustellen Belohnung Betrug Betrug Diebstahl Bildung bombe Boxen Brandstiftung Bremen Bremerhaven Buastelle Buastellen Clowns Deichbrand Demonstration Diebstahl Diebstahll DLRG Drogen Drogen Schwarzarbeit Eilmeldung Einbrecher Einbrecher treten Wohnungstür ein Einbruch Eisbär Eisbären Eishockey Energiesparen Erpressung Europameisterschaft Explosion Fahndung Fahrausweisautomat im Bahnhof Bremerhaven-Lehe gesprengt Fahren ohne Fahrerlaubnis Fahrerflucht Fahrradunfall Falschgeld Ferienprogramm Fernsehen Feuer Feuerwehr Bremerhaven Feuerwehr Einsatz Feuwerwehr Einsatz Flucht Flüchtlingshilfe Forschung Fund Fussball Gesundheit Gewinnspiel Hafen Halloween Hilfe Hochschule Bremerhaven Ikea Info Instagram Jahreswechsel Jobcenter K-1 K1 Kampfsport Kinder Konferenz Köroerverletzung Körperverletzung Kreuzfahrten Kultur Kunst Küstenwache Lehe Magistrat MMA Mord Motorradunfall Mu Museum Natur Naturschutz Neueröffnung Nötigung Notruf öffentliche Hinweise Offshore Ostern Politik Politik Hafen Polizei Bremerhaven Polizeieinsatz Poltik Post Postbank Pressemitteilung Privat Public Viewing Rotlichtviertel Rugby Ruhestörung Sachbeschädigung Sail2015 Sail2020 Schiffahrt Schmuggel Schule Schwarzarbeit Seenotretter Seestadtfest 2019 Seestadtfest2017 Seestadtfest2018 Seute Deern Sexualdelikte Sicherh Silvester Sponsored Post Sport Stadtverwaltung Statistiken Stau Stellenangebote Stellenanzeige Steuern Stichverletzung Störung Straßensperrung Straßensperung Streik Streit Stromausfall Terroreinsatz Thaiboxen THW Bremerhaven Tierheim Tierschutz Tötungsdelikt Tourismus Überfall Umfrage Umweltschutz Umweltverschmutzung Unfall Urteil Veranstaltung Veranstaltungen Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche Verkehrsbehinderung Verkehrshinweis Verkehrskontrolle Verkehrsunfall Verlosung Vermisstenmeldung Versteigerung Video Wa Waffee Waffen Warnung Werbung Werbung Anzeige Wetter Wilderei Wirtschaft Wissenschaft Zivilcourage Zoll Zoo Zug

Ferienpass 2015 mit buntem Programm für die Sommerferien

  Verkauf ab 13. Juli


Im beliebten Ferienpass finden Kinder ein komplettes Programm, aus dem sie sich für die unterrichtsfreie Zeit während der Sommerferien ihr persönliches Programm zusammenstellen können. Das Angebot ist sehr vielseitig, so dass sich jedes Kind Aktivitäten nach seinen Ferienwünschen aussuchen kann. Und wenn die gewohnten Spielkameraden verreist sein sollten, finden sich bei der großen Auswahl immer wieder Kinder mit gleichen Interessen zusammen. Damit ist dann der richtige Ferienspaß garantiert.
Für nur fünf Euro können die Bremerhavener Kinder und Jugendlichen ab Montag, 13. Juli, den neuen Ferienpass erwerben. Erhältlich ist der Pass im Amt für Sport und Freizeit, in den Geschäftsstellen der Nordsee-Zeitung, in den Rathäusern von Geestland (Langen) und Schiffdorf, in allen städtischen Freizeiteinrichtungen sowie im Kulturladen Wulsdorf.
Der Ferienpass ist ein kleines Buch, das zeigt, was Bremerhaven zu bieten hat. So wird beispielsweise die Vielfalt des Sports den Ferienpass-Kindern geboten, ohne dass sie in einen Verein eintreten müssen. 42 verschiedene Sportarten sind im Pass und die Kinder können sich bei ihrem Lieblingssport austoben oder in ganz neue Sportarten hineinschnuppern. Und wer über die Ferien hinaus eine passende Sportart und einen geeigneten Verein sucht, kann sich schon mal mit den Sportstätten und Übungsleitern vertraut machen.
Ebenso wie die Sportvereine, zeigen auch die Freizeitvereine, was sie den
Kindern zu bieten haben. Die Kaninchenzüchter, der Bremerhavener Motorsport-Club, der Pudelklub, Polizei- und Schutzhunde-Verein, die Reisevereinigung der Taubenzüchter, die Modellbaugruppe für Schiffsmodelle, die Karnevalsgesellschaft und die Sternfreunde zeigen, was ihr Hobby so interessant macht – und dabei können die Kinder zuschauen und mitmachen.
Mit dem Ferienpass gibt es auch die Möglichkeit, beispielsweise in die riesigen Fertigungshallen des Windradherstellers Senvion zu schauen. Diese Angebotsliste lässt sich über Besichtigungen der Lloydwerft, der German Dry Docks, einer Großbäckerei, von Kirchen, der Zentral-Kläranlage, das Müllheizkraftwerk, dem modernen Seenotrettungskreuzer und dem historischen Dampfeisbrecher, eines modernen Spaßbades, des Klinikums Bremerhaven Reinkenheide, des Stadttheaters, des Zoos am Meer und der Feuerwehr fortführen.
Geld sparen ist immer gut – und das können die Kinder und Jugendliche während der Sommerferien mit dem Ferienpass. Kostenlos ins Freibad, ins Bad 1, auf den Radarturm, auf die Aussichtsplattform Sail City, ins Deutsche Schiffahrtsmuseum, ins Historische Museum, ins Freilichtmuseum Speckenbüttel, zur Phänomenta-Ausstellung, zum Bowling und zum Kegeln. Heiß begehrt sind natürlich wieder die Rundflüge mit dem Aero-Club und dem Motorsegler. Darüber hinaus konnten wieder Vergünstigungen ausgehandelt werden, die nochmals helfen, Taschengeld zu sparen. Das gilt beispielsweise für die Hafenrundfahrten, das Deutsche Auswandererhaus, oder auch für die Helgoland-Fahrten mit MS „Fair Lady“ von der Seebäderkaje.
Interessierte Kinder und Jugendliche können mit dem Ferienpass nicht nur beim Sport aktiv sein, sondern zahlreiche andere Veranstaltungen bieten die Gelegenheit zum Mitmachen. Die Ferienpass-Kinder wollen in das Programm einbezogen werden und dabei spielerisch lernen. Bei Aktionen im Deutschen Schiffahrtsmuseum, im Historischen Museum, im Klimahaus, im Alfred-Wegener-Institut und im Kulturladen Wulsdorf bekommt jedes Kind ganz besondere Einblicke. Auch die Power-Küche der AOK lädt zum Mitmachen, Zugucken und natürlich zum Essen ein.

Anmeldungen
Bei den meisten Angeboten brauchen sich die Kinder nicht anmelden und werden bei den Aktionen von den Betreuern erwartet. Es gibt aber auch Angebote, bei denen eine Anmeldung erforderlich ist, damit die Gruppengröße überschaubar bleibt und die Kinder vernünftig betreut werden können – oder manchmal ist einfach der Platz begrenzt. Hier müssen sich die Kinder im Amt für Sport und Freizeit anmelden und bekommen die gewünschten Teilnehmerausweise – kostenlos oder gegen eine kleine Gebühr - so wie es im Ferienpass steht.
Das Amt für Sport und Freizeit befindet sich in der Hinrich-Schmalfeldt-Straße im Stadthaus 1 im Zimmer 214 (2. Etage).

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.