Am Donnerstag, gegen 14.00 Uhr, wurden der Notarzt, der Rettungsdienst und die Polizei zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Kind in der Eisenbahnstraße gerufen.
Ein 11-jähriges Mädchen wollte die Eisenbahnstraße vom nördlichen Bürgersteig in südlicher Richtung zur Poststraße überqueren. Dabei lief sie hinter drei verkehrsbedingt an in der Eisenbahnstraße vor der Einmündung zur Lange Straße stehenden Pkw`s vorbei. Eine 53-jährige Fahrerin eines Pkw bog aus dem Fließverkehr der Lange Straße in die Eisenbahnstraße ab. Durch die verkehrsbedingt stehenden Fahrzeuge übersah sie das Mädchen und konnte trotz einer Vollbremsung einen Zusammenprall nicht verhindern.
Das 11-jährige Mädchen und die 53-jährige Pkw-Fahrerin wurden mit den eingesetzten Rettungswagen nach Erstversorgung durch den Notarzt und Ersthelfern in ein Krankenhaus gebracht.
Durch die Polizei wurde das Unfallfahrzeug sichergestellt. Der Bereich Eisenbahnstraße / Poststraße war in der Zeit von 14.05 Uhr bis 14.45 Uhr für den Durchgangsverkehr gesperrt.
Zeugen werden gebeten sich beim Sachbearbeiter der Verkehrsdienste der Polizei unter der Rufnummer 953 – 3165 zu melden.
Kommentar veröffentlichen