Die Hamburg Sharks waren bis zum letzten Hauptrunden-Spieltag der NBBL-Gruppe Nordost Playoff- Aspirant und sind mit etwas Pech in die Playdowns gerutscht. Bester Werfer der Hamburger ist Mubarak Salami, der im Schnitt 23 Punkte macht. Die Sharks gelten als Mannschaft, die schnell heiß laufen kann.
„Wir haben uns im Laufe der Saison verbessert und brauchen uns nicht zu verstecken. Es wird wichtig sein, die Sharks mit einer guten Verteidigung unter Druck zu setzen. Wir dürfen den Gegner nicht Spiel kommen lassen“, lautet die Marschroute von Eisbären-Coach Lipke.
JBBL-Team in Braunschweig gefordert
Unterdessen muss das JBBL-Team der Eisbären am Sonntag im vorletzten Spiel der JBBL-Hauptrunde bei den Junior Löwen Braunschweig antreten. Im Hinspiel konnten die Eisbären einen knappen 82:80-Sieg einfahren.
„Wir müssen aufpassen, denn die Braunschweiger wollen sich revanchieren. Unsere Aufgabe muss es sein, die Löwen von der ersten Minute an unter Druck zu setzen und das Spiel zu kontrollieren. Wir haben allgemein etwas gut zu machen und sind noch immer nicht in der Hauptrunde angekommen. Wir müssen es endlich schaffen, als Team zu agieren“, fordert JBBL-Coach FrankMills Acheampong.
Kommentar veröffentlichen