Ebenso wie die U16-Eisbären sind auch die Oldenburger in der JBBL-Division Nord bislang ungeschlagen. Die Gäste sind sehr gut eingespielt, kampfstark und verfügen über starke Einzelkönner wie DBB-Auswahlspieler Melvin Papenfuß. Eisbären-Coach FrankMills Acheampong erwartet daher ein Duell auf Augenhöhe.
“Wir müssen den Schwung aus den letzten zwei Spielen mitnehmen, dürfen aber nicht überheblich auftreten. Momentan trainieren wir sehr gut und machen kleine, aber feine Fortschritte. Wenn wir unseren Fokus weiterhin auf die Verteidigung legen und über 40 Minuten konsequent agieren, haben wir gute Chancen das Spiel zu gewinnen”, hofft Acheampong auf den dritten Eisbären-Sieg in Serie.
Den ersten Saisonerfolg peilt das NBBL-Team der Eisbären an, allerdings wartet mit Phoenix Hagen keine Laufkundschaft. Die Westfalen sind bekannt für ihre gute Nachwuchsarbeit und mischen in der NBBL seit Jahren oben mit. Mit einem Sieg gegen Bayer Leverkusen und einer Niederlage gegen die Rheinstars Köln auf dem Konto rangiert Phoenix derzeit auf Tabellenplatz drei.
Eisbären NBBL-Coach Jan Lipke setzt gegen Hagen vor allem auf die eigenen Stärken. „Wir müssen uns vor niemandem verstecken und wollen dem Gegner unser Spiel aufzwingen. Meine Jungs sind heiß auf das zweite Spiel vor heimischer Kulisse. Sie verbessern sich Woche für Woche und werden am Sonntag alles in die Waagschale werfen“, setzt Lipke auf den Heimvorteil.
Kommentar veröffentlichen