Jugendliche Rollerdiebe liefern sich Verfolgungsfahrt mit der Polizei
Zwei 15- und 17-jährige Jugendliche hatten am Mittwoch einen Motorroller gestohlen und versuchten vor der Polizei zu fliehen. Beide Tatverdächtige wurden festgenommen.
Am Mittwochabend fiel einer Zivilstreife der Polizei, gegen 20.30 Uhr, ein mit zwei Jugendlichen besetzter Motorroller in der Bremerhavener Innenstadt auf. Das Fahrzeug fuhr aus der Deichstraße kommend mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Hauptbahnhof. Mehrere Versuche eine Fahrzeugkontrolle durchzuführen, schlugen fehl.
Nachdem die Jugendlichen die Absicht der Kontrolle erkannten, versuchten sie zu fliehen. Nach einigen äußerst riskanten Fahrmanövern sprangen die beiden Täter während der Fahrt vom Roller und ließen diesen dann gegen den Streifenwagen prallen. Die Straftäter setzten ihre Flucht zu Fuß fort, konnten jedoch von der Streifenwagenbesatzung verfolgt und verhaftet werden. Die Tatverdächtigen verhielten sich sehr aggressiv, bestritten die vorgehaltenen Straftaten und beschimpften die Polizeibeamten.
Vom Besitzer war der Motorroller bereits als gestohlen gemeldet worden. Der Fahrer war darüber hinaus nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die uneinsichtigen Jugendlichen erwarten nun umfangreiche Strafanzeigen. Bei der Verfolgung der Täter zog sich ein Polizeibeamter Kratzverletzungen zu.
Kommentar veröffentlichen