Quelle Fischtown Pinguins
Fischtown Pinguins Coach Mike Stewart verlängert seinen Vertrag
Durchatmen in Fischtown! Hauptsponsor swb hat das Sponsoring für die kommende Saison unterschrieben. Darüber hinaus sind die in den letzten Wochen kursierenden Gerüchte und Spekulationen um einen Wechsel des Trainers der Pinguine abrupt verstummt: Auch „Iron Mike Stewart“ hat seinen Vertrag mit den Pinguins verlängert.
Mit der Unterschrift für das Sponsoring der kommenden Saison festigt der Energieversorger swb seine traditionelle Verbundenheit zur Seestadt und zum Bremerhavener Eishockey. Seit vielen Jahren steht swb durch das klare Bekenntnis zum Bremerhavener Eishockey auch dafür, dass den Bürgern der Seestadt all wöchentlich Spitzensport geboten werden kann. „Wir sind stolz auf das langjährige partnerschaftliche Verhältnis zu den Pinguins“, betont Axel Siemsen, Geschäftsführer der swb Bremerhaven GmbH. „Auch uns haben die Spekulationen um Mike Stewart in Atem gehalten. Dass er jetzt verlängert hat, freut uns sehr.“
Sichtlich erfreut und guter Laune zeigte sich auch Pinguins Geschäftsführer Hauke Hasselbring: „Heute ist ein guter Tag für das Bremerhavener Eishockey. swb und die Fischtown Pinguins führen seit Jahren eine Musterehe und nach den Flitterwochen haben wir nun auch Mike Stewart langfristig unter unsere Fittiche bringen können. Wir alle hoffen, ja sind uns sicher, dass wir mit dieser Doppelhochzeit eine wichtige Weichenstellung für das Bremerhavener Eishockey vollzogen haben. Unsere Vision, in der Zukunft gemeinsam etwas aufzubauen hat damit an Wert gewonnen, da wir heute die beiden wichtigsten Stützpfeiler setzen durften.“ Für Aufregung hatte besonders in Personalie Stewart in den letzten Wochen gesorgt. Gerüchten und Presseberichten zu Folge sollen einige DEL-Ligisten, wie auch der österreichische Vorzeigeclub Klagenfurt beim Austrokanadier angeklopft haben. Stewart wollte sich darüber jedoch nicht äußern. Stewart: „Spekulationen und Gerüchte sind nicht mein Ding. Zusammen mit Hauke und Alfred will ich in den nächsten Jahren weiter daran arbeiten, den Stützpunkt Bremerhaven zu stabilisieren und zu dem Stellenwert zu verhelfen, den die Stadt und seine Fans verdienen.“
Der 40-jährige ehemalige Topverteidiger und spätere Coach des EC VSV Villach, Mike Stewart, wird also auch in Zukunft das Zepter am Bremerhavener Wilhelm-Kaisen-Platz schwingen. Stewart hat die Tugenden des Bremerhavener Eishockeys wieder zum Leben erweckt. Seit seiner Amtsübernahme dürfen sich die Fans über aggressives und körperbetontes Eishockey freuen, garniert mit Spielwitz und jeder Menge taktischer Finesse.
Stewart, der 2000/2001 bei den Frankfurt Lions seine erste Saison in Europa absolvierte, wechselte danach nach Villach, wo er bis 2010 als beinharter Verteidiger mit österreichische Eishockeygeschichte schrieb.
Quelle Fischtown Pinguins
Quelle Fischtown Pinguins
Kommentar veröffentlichen