Fischtown Pinguins bleiben an Tabellenspitze
Mit einer, im wahrsten Sinne des Wortes emotionalisierenden Partie, haben die Fischtown Pinguins am Sonntag in der Bietigheimer Ege Trans Arena ein eindrucksvolles Bild ihres Könnens abgegeben. Defensiv stark und in der Offensive treffsicher, zeigten sich die Seestädter auf den Punkt genau für dieses Spitzenspiel vorbereitet. Der Sieg zu Gunsten der Norddeutschen muss als verdient bezeichnet werden, die sich im wahrsten Sinne des Wortes als Spitzenmannschaft an diesem Abend präsentierten. Am Ende des Tages mussten auch die Gastgeber die gute Leistung der Norddeutschen anerkennen, die sich in dieser Partie in einer wahrlich bestechenden Form zeigten.Die Pinguins siegten dann auch mit 2:3
Pinguins-Coach Mike Stewart: „Wegen der langen Busfahrt war ich etwas ängstlich, dass wir vielleicht einen langsamen Start haben könnten. Dem war aber nicht so. Beide Mannschaften waren bereit zum Kämpfen. Meine Jungs waren ein bisschen nervös, das 1:0 durch McPherson war dann sehr wichtig. Wir hatten heute ein sehr starkes Penaltykilling. Im letzten Drittel hat dann etwas Kraft gefehlt, aber wir haben nicht aufgegeben.
Auf Seiten der Steelers sagte Kevin Gaudet: „Wir haben im zweiten Drittel leider heute unseren Torhüter Joey Vollmer mit einer Gehirnerschütterung verloren. Wie schlimm diese ist, können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Wir haben heute sehr gut begonnen, aber leider dann immer wieder zu viele Fehler gemacht. Der junge Torwart Jonas Langmann ist einfach hervorragend. Bremerhaven hat eine sehr starke Mannschaft, sie sind im Spiel nach und nach besser geworden. Wir hatten wieder diese Fehler gemacht, die man gegen diese Mannschaft einfach nicht machen darf. Wir haben bis zum Ende gekämpft, aber es waren nicht die 100%, welche man braucht, um gegen Bremerhaven zu gewinnen.
Tore: 0:1 Andrew McPherson (16:00), 0:2 Björn Bombis (27:53), 1:2 Alexej Dmitriev (30:46), 1:3 Jan Kopecky (32:01), 2:3 Marcus Sommerfeld (56:00)
Zuschauer: 4.333
Quelle:Fischtown Pinguins
Kommentar veröffentlichen