Bremerhavener entdecken wieder ihre Stadt
Darauf warten die Bremerhavener schon: Zum kleinen Preis Urlaub in der eigenen Stadt zu machen und sich dabei von der Qualität und dem Facettenreichtum des heimischen Angebotes überzeugen lassen. „Unsere Stadt. Unser Wochenende!“ heißt die Stadtmarketingaktion, die von der Erlebnis Bremerhaven GmbH in Kooperation mit dem Tourismusausschuss der Handelskammer Bremen – IHK für Bremen und Bremerhaven sowie dem DEHOGA Fachverband Bremerhaven auch 2019 wieder durchgeführt wird. Zum vierten Mal laden vom 1. bis 4. Februar 2019 zahlreiche Hotels, Restaurants und touristischen Einrichtungen die Bürger ein, zu Sonderkonditionen Neues zu entdecken oder Bekanntes anders zu erleben. Buchungsstart ist am kommenden Dienstag (8.1.19) um 10 Uhr.
Bremerhavener übernachten pro Nacht für zehn Euro pro Stern und Person
Um zu erleben, wie prima es sich in der Jugendherberge schlafen lässt oder wie prächtig im „The Liberty“, ist nur eines notwendig: der Status als Einheimischer. Zehn Euro kostet die Nacht pro Hotelstern und Person in den 15 teilnehmenden Hotels der Stadt. Selbstverständlich ist das Frühstück in dem attraktiven Preis ebenfalls inbegriffen.
Um zu erleben, wie prima es sich in der Jugendherberge schlafen lässt oder wie prächtig im „The Liberty“, ist nur eines notwendig: der Status als Einheimischer. Zehn Euro kostet die Nacht pro Hotelstern und Person in den 15 teilnehmenden Hotels der Stadt. Selbstverständlich ist das Frühstück in dem attraktiven Preis ebenfalls inbegriffen.
Für kleines Geld in die touristischen Highlights
Auch die neun teilnehmenden touristischen Einrichtungen wollen weitere Fans unter den Bremerhavenern gewinnen und laden zu Sonderkonditionen zum Besuch ein. Sie heißen mit dem Angebot „2 für 1“ die Bremerhavener willkommen oder gewähren eine 50-prozentige Vergünstigung. Gänzlich kostenfrei ist der Eintritt im Historischen Museum und im Deutschen Schifffahrtsmuseum.
Auch die neun teilnehmenden touristischen Einrichtungen wollen weitere Fans unter den Bremerhavenern gewinnen und laden zu Sonderkonditionen zum Besuch ein. Sie heißen mit dem Angebot „2 für 1“ die Bremerhavener willkommen oder gewähren eine 50-prozentige Vergünstigung. Gänzlich kostenfrei ist der Eintritt im Historischen Museum und im Deutschen Schifffahrtsmuseum.
Sieben Restaurants tischen auf
Wer mag, rundet den „kleinen Heimaturlaub“ mit einem Restaurantbesuch ab und genießt ein Stadtgericht oder sogar Stadtmenüs. Zur Wahl stehen diese sieben Restaurants: Seute Deern, Weinrot, Pier 6, Natusch, Bistro „ÜberSEE“ und – neu dabei - der Salondampfer „Hansa“. Auch das „Mullberry Street“ im neuen Hotel „The Liberty“ kann zu Sonderkonditionen ausprobiert werden.Buchungsstart am Dienstag, 8. Januar 2019 um 10 Uhr
Alle Angebote der Aktion können ausschließlich nur von den Bürgern der Seestadt über die Erlebnis Bremerhaven GmbH einzeln gebucht werden. Die Verfügbarkeit ist unterschiedlich, so dass schnelles Buchen sich lohnt. Die Buchungsplattform unter www.bremerhaven.de/zugast wird am Dienstag, 8. Januar 2019 um 10 Uhr freigeschaltet. Nur dort und in den beiden Tourist-Infos sind die Angebote erhältlich. Eine telefonische Buchung, die Stornierung oder der spontane Besuch ohne vorherige Buchung sind nicht möglich: Nur gegen Vorlage des Online-Belegs können die Bürger an der Stadtmarketingaktion teilnehmen.
Touristisches Erlebnis auch für Bremerhavener
Diese Stadtmarketingaktion der Erlebnis Bremerhaven GmbH wurde erstmals 2015 durchgeführt, 2017 und 2018 mit großem Erfolg wiederholt. „Wir sind den touristischen Leistungspartner sehr dankbar, dass sie es den Bremerhavenern erneut ermöglichen, zu Sonderkonditionen die touristischen Qualität der Seestadt zu erleben“, lobt Raymond Kiesbye, Geschäftsführer der Erlebnis Bremerhaven GmbH, die Kooperationspartner. Ziel der Stadtmarketingaktion ist, dass sich die Bürger aus eigenem Erleben noch mehr mit dem für Bremerhaven so wichtigen Tourismus identifizieren.
Diese Stadtmarketingaktion der Erlebnis Bremerhaven GmbH wurde erstmals 2015 durchgeführt, 2017 und 2018 mit großem Erfolg wiederholt. „Wir sind den touristischen Leistungspartner sehr dankbar, dass sie es den Bremerhavenern erneut ermöglichen, zu Sonderkonditionen die touristischen Qualität der Seestadt zu erleben“, lobt Raymond Kiesbye, Geschäftsführer der Erlebnis Bremerhaven GmbH, die Kooperationspartner. Ziel der Stadtmarketingaktion ist, dass sich die Bürger aus eigenem Erleben noch mehr mit dem für Bremerhaven so wichtigen Tourismus identifizieren.
Komfortables Übernachten in diesen 15 Hotels
- Neu dabei: Jugendherberge Bremerhaven (10 Euro pro Nacht/Person))
- Neu dabei: The Liberty, 4 Sterne
- Arthotel ANA Nautic, 3 Sterne
- Atlantic Hotel am Flötenkiel, 3 Sterne
- ATLANTIC Hotel SAIL City, 4 Sterne
- BEST WESTERN PLUS Hotel Bremerhaven, 4 Sterne
- City Hotel Bremerhaven, 3 Sterne
- Comfort Hotel, 4 Sterne (wieder dabei)
- havenhostel Bremerhaven, 2 Sterne
- Hotel Adena, 2 Sterne (wieder dabei)
- Hotel Amaris, 3 Sterne
- Hotel Haverkamp, 4 Sterne
- im-jaich-boardinghouse, 3 Sterne
- im-jaich-hotel, 3 Sterne
- Nordsee Hotel, 3 Sterne
Sonderkonditionen in diesen neun touristischen Einrichtungen
- Seefischkochstudio: 2 zum Preis für 1
- Phänomenta: wahlweise 2 zum Preis für 1 / 50 Prozent Ermäßigung
- Deutsches Auswandererhaus: 2 zum Preis für 1
- Klimahaus: 2 zum Preis für 1
- Zoo am Meer: 2 zum Preis für 1
- Expedition Nordmeere: wahlweise 2 zum Preis für 1 / 50 Prozent Ermäßigung, geöffnet Mo – So von 13 – 17 Uhr
- Kunstverein: wahlweise 2 zum Preis für 1 / 50 Prozent Ermäßigung
- HafenBus: 2 zum Preis für 1
- Historisches Museum: kostenfrei
- Deutsches Schiffahrtsmuseum: kostenfrei
Diese sieben Restaurants sind mit dabei
- Neu dabei: Salondampfer Hansa: Stadtgericht, 10 Euro (montags geschlossen)
- Neu dabei: Mulberry Street, 3-Gang-Stadt-Menue, 30 Euro
- Bistro überSEE: Stadtgericht, 10 Euro (nur am 1.2.19)
- Natusch: 2-Gang-Menue, 20 Euro / 3-Gang-Stadt-Menue, 30 Euro
- Pier 6: 3-Gang-Stadt-Menue, 30 Euro (sonntags geschlossen)
- Seute Deern: 2-Gang-Stadt-Menue, 20 Euro
- Restaurant Weinrot: 3-Gang-Stadt-Menue, 30 Euro
Kommentar veröffentlichen