Der Täter verschaffte sich seinerzeit überwiegend durch das Aufhebeln von Fenstern gewaltsam Zutritt zu einzelnen Gartenhäusern. Während sich der Täter noch auf einem der Grundstücke aufhielt, wurde er durch den Parzellenbesitzer angetroffen. Dem Einbrecher gelang auf einem Fahrrad samt Anhänger zunächst die Flucht. Er konnte jedoch im Zuge der anschließenden Fahndung im Innenstadtbereich durch die Polizei festgenommen werden. Im seinem Fahrradanhänger wurde unter anderem elektrisches Handwerkzeug aufgefunden.
Ein Teil der Gegenstände konnte den rechtmäßigen Eigentümern bereits zugeordnet werden. Die Herkunft des übrigen Werkzeugs, darunter eine Heckenschere und ein Trennschleifer, konnte bisher nicht geklärt werden. Möglicherweise wurden die Einbrüche bisher nicht festgestellt bzw. wurde von der Erstattung einer Strafanzeige abgesehen.
Die Polizei bittet die Parzelleneigentümer des Kleingartenvereines darum, ihr Inventar zu überprüfen und gegebenenfalls eine Anzeigenerstattung bei der Polizei nach zu holen.
Kommentar veröffentlichen