Neben ihnen fuhr ein Autofahrer, der seinerseits rechts in die Deichstraße abbiegen wollte. Der Mann musste anhalten, weil die bevorrechtigten Radfahrer seinen Weg kreuzten. Das gefiel dem 43-Jährigen überhaupt nicht und er hupt laut.
Die Radfahrer ignorierten dieses Gebaren und setzten ihren Weg in Richtung Innenstadt fort. Der Autofahrer erregte sich darüber sehr und brach überraschenderweise sein Abbiegemanöver ab. Er beschleunigte sein Fahrzeug auffällig stark und fuhr nun geradeaus hinter den Radfahrern her.
Nach kurzer Zeit hatte der 43-Jährige die Radler eingeholt und fuhr weit nach rechts, dass die so bedrängten Radfahrer stark abbremsen mussten, um eine Kollision zu vermeiden. Dabei kam ein Radfahrer (27) zu Fall und verletzte sich leicht. Anschließend wollte der Autofahrer von der Unfallstelle flüchten. Beim Wegfahren überlegte er sich das augenscheinlich noch einmal als er sah, dass mehrere Passanten dieses aggressive Verhalten mit ihren Mobiltelefonen filmten und kehrte zurück.
Der Mann muss sich nun wegen § 315c StGB (Gefährdung des Straßenverkehrs) verantworten.
.
Kommentar veröffentlichen