Gestern Abend, gegen 23.30 Uhr war es nun soweit als der aus Bremerhaven stammender Thaiboxer den Boxring in der Stadthalle Fürth betratt. Kurzen Prozess machte er auch danach, am Anfang der zweiten Runde beendet er den WM-Kampf mit einer spektakulären Ellenbogentechnik zum Kopf, schlug den amtierenden WMC Nordic Muaythai Champion aus Schweden, Adel „Sugar Rush“ Ekvall Halila KO und wurde vor über tausend begeisterten Fans aus ganz Deutschland zum neuen Muaythai Weltmeister gekürt.
Beide Kämpfer sind aktuell auch bei dem weltbekannten Kickboxorganisation „GLORY unter Vertrag. Pascal Schroth - der in Phuket, Thailand lebt und trainiert, hat bereits 2016 mit dem Gewinn des WMC Kings Cup in Bangkok und als Sieger des deutschen K-1 Max Germany Grand Prix Turniers weltweit für Furore gesorgt.„Den Titel widme ich meine Großeltern in Bremerhaven“ sagte der frischgekürte Weltmeister. „Ich habe vor Jahren versprochen Weltmeister zu werden und nun Wort gehalten. Es fühlt sich gut an, der Gürtel steht mir gut!“
Begonnen hat Pascal Schroth in der Fight Fabrik Bremerhaven.Hier der Link zum Video:https://www.fight24.tv/kampfsportvideos/video/schroth-vs-ekvall/hauptkategorie/tcc-13/
Auf der Fightcard am Abend stand ausschließlich Muaythai, u.a. mit thailändischer Beteiligung, DanielDörrer, Leo Bönniger, Andreas Rögner, Kevin Botz und vielen weiteren international bekannten Muaythaistars.
.
Kommentar veröffentlichen