Während sich die mit zwei Siegen – darunter der Sensationserfolg in eigener Halle gegen Meister Brose Bamberg – gestarteten Würzburger in aller Ruhe auf das Spiel am Sonntag vorbereiten können, bleibt den gestressten Eisbären wie schon vor dem gestrigen Heimduell gegen die MHP RIESEN Ludwigsburg kaum Zeit zur Gegneranalyse. Trotzdem hofft Trainer Sebastian Machowski am Sonntag auf eine Leistungssteigerung.
„Wir müssen zuallererst besser auf den Ball aufpassen und dürfen dem Gegner nicht so viele leichte Punkte gestatten wie gegen Ludwigsburg. Würzburg verfügt über viel individuelle Qualität, kann bei Bedarf mit einer kleinen Aufstellung agieren und sehr variabel verteidigen. Wenn es uns gelingt, das Tempo zu kontrollieren und die Würzburger ins Halbfeld zu zwingen, steigen unsere Chancen“, glaubt Machowski.
s.Oliver-Trainer Dirk Bauermann konnte sich seinen neuen Kader im Unterschied zur Vorsaison komplett nach seinen Wünschen zusammenstellen. Mit der Verpflichtung von Nationalmannschafts-Kapitän Robin Benzing gelang Würzburg kurz vor Saisonbeginn ein echter Personalcoup. Zudem wurde mit Clifford Hammonds einer der besten Spielmacher und Verteidiger der Liga ins Frankenland gelotst.
Geblieben sind unter anderem der routinierte und flexibel einsetzbare Big Man Kresimir Loncar und Energizer Maurice Stuckey, die in den ersten beiden Saisonpartien ebenso wie Neuzugang Robin Benzing (22 Punkte im Schnitt) groß aufspielten.
Hanse-Game gegen Bayern München in Bremen wirft seine Schatten voraus
Ihr nächstes Heimspiel bestreiten die Eisbären zwar erst am Sonntag, 22. Oktober, doch dieses Spiel wirft seine Schatten bereits voraus. Denn der Gegner ist kein Geringerer als Tabellenführer FC Bayern München. Die Partie gegen die Super-Bayern ist das erste von insgesamt drei Eisbären Hanse-Games in der Bremer ÖVB Arena. Tickets für den Basketball-Knaller auf der Bremer Bürgerweide – der parallel zum Bremer Freimarkt stattfindet – gibt es unter www.tickets.dieeisbaeren.de und bei allen Vorverkaufsstellen von ADticket.
Wie bei allen Spielen in Bremen setzen die Eisbären auch zum Bayern-Kracher wieder einen kostenlosen Sonderzug von Bremerhaven nach Bremen und zurück ein. Detaillierte Informationen zu den Abfahrtszeiten des Eisbären-Sonderzuges, dessen Nutzung im Ticketpreis bereits enthalten ist, werden in Kürze bekannt gegeben.
.
Kommentar veröffentlichen