Rickmersstraße ab 2. Mai gesperrt
Das Amt für Straßen- und Brückenbau läutet ab Dienstag, 2. Mai 2017, die finale Runde für den Ausbau der Rickmersstraße ein.
Zwischen Körnerstraße und Potsdamer Straße wird der Umbau dann wie im letzten Jahr unter Vollsperrung durchgeführt. „Zulieferer und Bewohner kommen aber in der Regel zu ihren Häusern. Notwendige Sperrzeiten werden rechtzeitig bekannt gegeben“, verspricht Amtsleiter Enno Wagener. Nur das Parken direkt vor der Haustür wird im Arbeitsbereich nicht möglich sein.Der Kanalbau beginnt im Kreuzungsbereich Goethestraße und arbeitet sich in Richtung Körnerstraße vor. Sobald die ersten Kanalrohre verlegt sind, folgt der Straßenbau hinterher. Gebaut wird in Etappen von rund 60 Metern. Während der Bauzeit wird der Durchgangsverkehr über die Hafenstraße, Batteriestraße und Van-Heukelum-Straße umgeleitet. Auch der öffentliche Nahverkehr fährt in den kommenden Monaten diese Strecke. Ersatzhaltestellen werden in der Batteriestraße auf Höhe der Jahnstraße und Hökerstraße eingerichtet.
Die Fertigstellung der Straßenbauarbeiten zwischen Körnerstraße und Potsdamer Straße ist für Ende Oktober 2017 vorgesehen.
.
Kommentar veröffentlichen