Die bislang unbekannten Täter hebelten die Hauseingangstür auf und durchsuchten das ganze Haus. Die Geschädigten konnten bislang feststellen, dass ihnen mehrere hundert Euro und eine kleine Perlenkette entwendet wurden.
Im Rahmen der Tatortaufnahme erklärte ein Nachbar, dass ihm im fraglichen Tatzeitraum ein weißer Kastenwagen aufgefallen sei, der vor den Häusern der Kösliner Straße parkte und dann mit „quietschenden“ Reifen wegfuhr.
Insgesamt, so der Zeuge, soll das Fahrzeug dort etwa 20 Minuten gestanden haben.
In unmittelbarer Nähe kam es in der Zeit zwischen 7 Uhr und 17.45 Uhr zu einem weiteren Wohnungseinbruchdiebstahl. Diesmal in der Straße Auf der Bult. Auch hier hebelten die Täter die Hauseingangstür auf und drangen ins Hausinnere ein. Ob etwas entwendet wurde, konnte der Geschädigte noch nicht feststellen. Zu diesem Einbruch gibt es bislang noch keine Tatzeugen. Aufgrund der Nähe der beiden Tatorte zueinander, der Tatzeiten und Tatbegehungen ist davon auszugehen, dass beide Straftaten von den gleichen Tätern realisiert wurden. Die Polizei (Telefon 953 3321) bittet um weitere Hinweise.
.
Kommentar veröffentlichen