Die beiden 31 und 29 Jahre alten Zeugen waren in der Bürgermeister-Smidt-Straße in Höhe der Sommerstraße auf eine Schlägerei aufmerksam geworden. Augenscheinlich hatten der 19-Jährige und der 18-Jährige kurz zuvor auf einen 23-Jährigen und einen 21-Jährigen eingeschlagen. Der 21-Jährige konnte flüchten.
Einer der beiden Zeugen forderte die beiden Schläger auf, von dem 23-Jährigen abzulassen. Als die Beiden nun auch noch den Zeugen mit Schlägen drohten, forderten die Zeugen umstehende Passanten auf, Zivilcourage zu zeigen und riefen die Polizei. Der 18-Jährige und der 19-Jährige suchten dann das Weite.
Der 31-Jährige und der 29-Jährige und weitere Männer nahmen die Verfolgung auf. In der Anton-Schumacher-Straße konnten die Verfolger die eingesetzten Polizeibeamten auf sich aufmerksam machen und die Täter konnten festgenommen werden. Der 18-Jährige und der 19-Jährige mussten mit zum Revier und sich einer Blutentnahme unterziehen. Sie erwartet eine Strafanzeige wegen Gefährlicher Körperverletzung.
Das 23-jährige Opfer der Schläger kam mit Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus. Über die Schwere seiner Verletzungen konnten keine Angaben gemacht werden.
.
Kommentar veröffentlichen