Verkehrsunfall auf der Autobahnauffahrt Geestemünde
Die Feuerwehr Bremerhaven wurde am Donnerstag, den 28. April 2016, um 8:28 Uhr, über den Notruf 112 zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW auf der Autobahnauffahrt Geestemünde in Fahrtrichtung Cuxhaven gerufen.
Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein 21- jähriger PKW Fahrer auf der Autobahnabfahrt Geestemünde kurz vor dem Kreisel Porisstrasse ins Schleudern und stieß in die Fahrerseite eines entgegenkommenden PKW einer 79- jährigen Frau. Die Frau wurde mit Hilfe des Rettungsdienstes der Feuerwehr über die Beifahrerseite befreit. Nach der medizinischen Versorgung durch den Rettungsdienst musste die Frau verletzt in ein Bremerhavener Krankenhaus eingeliefert werden. Der 21- jährige Fahrer blieb unverletzt. Die Feuerwehr nahm auslaufende Betriebsstoffe aus beiden beteiligten Fahrzeugen auf.
Für die Dauer des Einsatzes musste die Autobahnauffahrt voll gesperrt werden.
Insgesamt waren an diesem Einsatz 12 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bremerhaven beteiligt.
Verkehrsunfall auf der BAB mit drei beteiligten Fahrzeugen
Um 10:13 Uhr kam auf der Autobahn ein aus Fahrtrichtung Bremen kommender Audi in Höhe des Rastplatzes Bütteler Holz ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke. Zwei darauffolgende Fahrzeuge kamen nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und wurden in den Unfall verwickelt. Zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt und mussten vom Rettungsdienst des Landkreises Cuxhaven versorgt und in Bremerhavener Krankenhäuser transportiert werden. Für die Dauer des Einsatzes wurde eine Fahrspur der Autobahn in Fahrtrichtung Bremen gesperrt. Die Feuerwehr Bremerhaven war mit drei Einsatzfahrzeugen vor Ort und wurde von zwei Rettungswagen und einem Notarzt des Landkreises Cuxhaven unterstützt.
Die Unfallursache wird von der Polizei ermittelt.
Kostenlose Kleinanzeigen jetzt auch bei Bremerhaven News www.die-flohmarktseite.de Ist Ihre persönliche SCHUFA negativ ?
Hier gibt es Hilfe...
Kommentar veröffentlichen