In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 04.00 Uhr, wurde ein 18-Jähriger in der Kurt-Schumacher-Straße das Opfer von zwei Räubern.
Der 18-Jährige war in der Kurt-Schumacher-Straße auf dem Weg zu einem Freund, als unvermittelt zwei unbekannte Männer aus einem Gebüsch sprangen und ihr Opfer ohne Grund schlugen und traten. Die beiden Unbekannten wollten den vom 18-Jährigen mitgeführten Trolli aus der Hand reißen und forderten die Herausgabe von Geld.
Nachdem sich der 18-Jährige zur Wehr setzte, ließen die beiden Täter von ihm ab und liefen ohne Beute in Richtung Otto-Suhr-Straße davon.
Die beiden Täter waren von dem 18-Jährigen zuvor in einer Gruppe von mehreren Personen gesehen worden, die in und vor einem Auto standen, das in der Hans-Böckler-Straße vor dem dortigen Platz des Wochenmarktes geparkt stand.
Die beiden Täter sollen beide zwischen 18 und 22 Jahre alt und zirka 185 cm groß sein. Der eine Täter soll kurze, dunkle Haare und einen dunklen Dreitagebart haben. Er soll eine weiße Jacke mit schwarzen Streifen an den Ärmeln und eine dunkle Jeanshose getragen haben. Ferner führte er eine schwarze Umhängetasche mit weißer Aufschrift mit sich. Er soll deutsch mit einem osteuropäischen Akzent gesprochen haben und wurde mit „Arthur“ angesprochen.
Der zweite Täter hatte ebenfalls dunkle Haare und einen leichten Bartwuchs. Er trug eine dunkelblaue Jeans und einen blauen Parka. Er soll ebenfalls deutsch mit osteuropäischem Akzent gesprochen haben.
Hinweise werden von der Polizei unter der Telefonnummer 953 – 4444 entgegengenommen.
Kommentar veröffentlichen