Debstedt. Sonntagabend gegen 22:40 Uhr kam es auf der A 27 zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei junge Männer schwer verletzt wurden.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei verlor der 47-jährige Fahrer eines Jaguars bei einem Überholmanöver zwischen den Anschlussstellen Debstedt und Bremerhaven-Überseehäfen die Kontrolle über seinen Wagen, als ein vorausfahrender Lkw mit Anhänger plötzlich auf den Überholfahrstreifen gewechselt haben soll. Nach einer Vollbremsung schleuderte der Jaguar gegen einen Golf, der wegen einer Panne auf dem Seitenstreifen stand. Zwei junge Männer, die in Fahrzeugnähe standen, wurden erfasst und schwer verletzt (wir berichteten).
Die Suche nach dem Lkw dauert noch an. Zeugen, die Angaben zu dem Fahrzeug machen können, werden dringend gebeten, sich unter Tel.: 04743 9280 bei der Polizei in Langen zu melden. Der Zustand des 19-jährigen Geestländers hat sich nach Polizeikenntnis stabilisiert. Sein 20-jähriger Begleiter gilt weiterhin als lebensgefährlich verletzt. Der Jaguar-Fahrer erlitt bei dem Unfall leichtere Verletzungen.
Kommentar veröffentlichen