17 Uhr zwischen den Anschlussstellen Bremerhaven Zentrum und Bremerhaven-Süd aufgrund von Hagelschauern und dadurch bedingter Fahrbahnglätte zu diversen Drehern von Verkehrsteilnehmern und deren Fahrzeugen und mehreren Beinaheunfällen, die offenbar alle so glimpflich verliefen, dass niemand ernsthaft zu Schaden kam.
Gegen 14 Uhr verunfallte zwischen den Anschlussstellen Bremerhaven-Überseehäfen und Bhv-Zentrum ein Pkw. Auch dieser kam glättebedingt ins Schleudern und stieß in die Mittelschutzplanke. Der Fahrzeugführer wurde bei dem Unfall verletzt. Am Fahrzeug entstand eine geschätzte Schadenshöhe von 5.000 Euro. Da unfallbedingt Betreibsstoffe ausliefen, musste die Feuerwehr Bremerhaven angefordert werden.
Sonntagnachmittag gegen 17 Uhr kam ein Audi-Fahrer zwischen den Anschlussstellen Bremerhaven-Süd und Bremerhaven-Wulsdorf bei einem Hagelschauer ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Im Seitenraum kollidierte er mit mehreren Bäumen. Der 47-jährige Fahrzeugführer aus Oldenburg wurde nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand eine geschätzte Schadenshöhe von 5.000 Euro.
Gegen 17:20 Uhr kam ein 38-jähriger Autofahrer aus Langen zwischen den Anschlussstellen Bremerhaven-Zentrum und Überseehäfen glättebedingt ins Schleudern, nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Der Langener blieb unverletzt. Der geschätzte Sachschaden beträgt etwa 2.500 Euro
Kommentar veröffentlichen