84-Jähriger orientierungslos unterwegs
Am Donnerstag, kurz vor 16.00 Uhr, wurde eine Frau auf einen 84-jährigen Mann im Vieländer Weg aufmerksam, der unsicher und schwankend unterwegs war und auf Nachfrage nur in Russisch antworten konnte. Nach den ersten Feststellungen der Polizei braucht der Mann ärztliche Hilfe mit dem Verdacht auf Demenz.
Die angeforderte Polizei kam mit einer russisch sprechenden Polizeibeamtin zur gemeldeten Straßenecke Midgardweg/Vieländer Weg. Als die Beamtin ihn nach seiner Wohnung fragte, nannte er eine Straße in Lehe, wo er mal gewohnt hatte. Der Blick der Beamtin in seinen Reisepass und eine Überprüfung der Daten über das Einwohnermeldeamt ergab eine Anschrift in Grünhöfe. Er wurde nach Hause gebracht, wo sich seine Frau bereits erhebliche Sorgen gemacht hatte und ihren Sohn mit der Suche beauftragt hatte.
Der 84-Jährige war bereits das zweite Mal an diesem Tag von der Polizei nach Hause gebracht worden. Da der Verdacht einer Demenz-Erkrankung vorliegen könnte, wird der Sohn mit seinem Vater am Montag den Hausarzt aufsuchen.
Seniorentreffpunkt Altbürgerhaus mit neuem Angebot für dementiell Erkrankte
Kommentar veröffentlichen