Online-Spaß ohne böse Überraschungen- Infoveranstaltung für Erwachsene der Stadtbibliothek
Kinder sind fasziniert von den neuen Medien und wachsen heute wie selbstverständlich online auf. Doch immer wieder tappen Kinder und ihre Eltern in die Kostenfalle durch angebliche Gratisspiele. Wie kann man sich und seine Kinder vor Abzocke im Internet schützen? Jörg Warras von der Fachstelle Jugendschutz im Internet informiert am Donnerstag, 12.Juni, in der Stadtbibliothek um 18.30 Uhr Eltern, Großeltern, Lehrer und andere Multiplikatoren über den sicheren Umgang mit Internet, Gratis-Spielen und Facebook.
Auch weitere Fragen wie: Welche Seiten sind für Kinder empfehlenswert und welche eben nicht? Wie kann man seine Kinder vor nicht kindgerechten Seiten schützen und wie kann man seinen Kindern helfen, wenn sie trotz aller Vorsicht auf Seiten mit verstörendem Inhalt geraten? Kurz - was sollte man beachten, wenn man den PC „kindersicher“ machen möchte? Viele Fragen, auf die es im Laufe des Abends viele Antworten gibt.
Die Veranstaltung findet statt im Rahmen des Bundesprojektes „Kultur macht stark – Lesen macht stark –Klick it!“ Dafür kooperieren Fritz-Reuter-Schule, Stadtbibliothek und Freundeskreis der Stadtbibliothek mit Unterstützung von „Hand in Hand –Förderverein der Fritz-Reuter-Schule und dem Amt für Familie, Jugend und Frauen.
Kommentar veröffentlichen