Räuber überfällt Geldbotin
Gegen 15.30 Uhr hat ein unbekannter Täter am Dienstag eine Geldbotin in der Buchtstraße überfallen und eine Tasche mit Geschäftseinnahmen gestohlen. Ein Zeuge konnte den Täter noch verfolgen, der konnte jedoch in den Häuserzeilen in der Yorckstraße verschwinden.
Die Angestellte wollte die Tageseinnahmen von zwei Firmen in einem Geldinstitut nahe des Hauptbahnhofes einzahlen. Sie hatte sich die Tasche über die Schulter gehängt und machte sich auf den Weg zum Eingang der Bank. Plötzlich zerrte der unbekannte Täter an Trageriemen der Tasche und entriss der Frau die wertvolle Beute. Die Geldbotin versuchte noch die Tasche festzuhalten, konnte den Raub aber nicht mehr verhindern. Der Täter flüchtete zunächst über die Wörther Straße. Ein Zeuge bekam den Vorfall mit und nahm sofort die Verfolgung auf. Als der Räuber aber in eines der Häuser in der Yorckstraße verschwand, verlor der Zeuge den Täter aus den Augen.
Nachdem die Polizei alarmiert wurde, nahmen die Beamten sofort die Fahndungsmaßnahmen auf und klingelten an einer Vielzahl von Wohnungen der Mehrfamilienhäuser in der Yorckstraße, um auf die Spur des Räubers zu kommen. Daraus ergaben sich aber keine neuen Anhaltspunkte. Darum bittet die Polizei (Telefon 953 4444) um weitere Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten.
Der Räuber war etwa 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er hatte kurze dunkle Haare und trug eine graue Jacke sowie eine Jeanshose. Sein Gesicht hatte er hinter einem Schal verborgen.
Kommentar veröffentlichen