Versäumte Schulabschlüsse am Abend nachholen - Abendschule Bremerhaven startet neue Kurse
Die Abendschule Bremerhaven, seit dem Jahr 2013 mit Axel Rahn (Direktor) und Birgit Koch (stellvertretende Direktorin) unter neuer Schulleitung, freut sich auf neue Studierende ab dem 3. Februar 2014.
Wer zehn Jahre zur Schule gegangen ist, aber keinen Abschluss erlangt hat oder aber einen Schulabschluss hat und seinen Wert auf dem Arbeitsmarkt durch einen höherwertigen Bildungsabschluss steigern möchte – für den ist die Abendschule Bremerhaven genau das Richtige. Die einzige Abendschule im Elbe-Weser-Dreieck/Wesermarsch bietet einen kostenlosen Schulbesuch, mit dem man folgende Abschlüsse erreichen kann: den erweiterten Hauptschulabschluss (EBBR), den Realschulabschluss (MSA), den theoretischen Teil der Fachhochschulreife (FOS) und natürlich das Abitur.
Der Unterricht findet an vier Abenden (Mo, Di, Do, Fr) in der Woche von 17.15 Uhr bis längstens 22 Uhr statt, ist kostenfrei und erwachsenengerecht gestaltet. Die Lehrkräfte fördern jeden Einzelnen und beraten in allen schulischen Angelegenheiten. Die Ferienzeiten entsprechen den Schulferien im Land Bremen.
Wer jetzt Eigeninitiative zeigen und den Besuch der Abendschule als Sprungbrett für den beruflichen Aufstieg nutzen will, macht den ersten Schritt und meldet sich zum Start der neuen Bildungsgänge am 3. Februar an. Der Einstieg in den Unterricht ist zweimal im Jahr möglich - immer im Februar und nach den Sommerferien.
Das Sekretariat als Informations- und Anmeldezentrale ist von Montag bis Freitag (außer mittwochs) von 17.30 Uhr bis 21 Uhr für Anfragen geöffnet oder telefonisch erreichbar unter 0471/391-3600. Dienstag und Donnerstag auch von 10 Uhr bis 12 Uhr. Das digitale Schaufenster der Abendschule Bremerhaven ist rund um die Uhr geöffnet unter externer Link: http://www.abenschule-bremerhaven.de.
Kommentar veröffentlichen