Verkehrsbehinderungen durch Transport von Windenergieanlagenteilen
In der 20. Kalenderwoche (13. – 17. Mai) wird es auf Grund von Transporten von Windenergieanlagenteilen zu Verkehrsbehinderungen im Stadtsüden kommen.
Bereits am vergangenen Mittwoch wurden wegen der anstehenden Transporte in einigen Straßenzügen Haltverbotszonen eingerichtet, da auf Grund der Abmessungen der zu transportierenden Anlagenteile in einigen Bereichen die gesamte Straßenbreite genutzt werden muss. In der Nacht von Dienstag den 14. auf Mittwoch den 15. Mai 2013 sind die nachfolgend aufgeführten Straßenzüge betroffen: Am Lunedeich, Vieländer Weg, Daimlerstraße, Auerstraße, Auf der Bult, Karlsweg, Bregstraße, Vorarlberger Straße, Carsten-Lücken-Straße, Schiffdorfer Chaussee und Gagelstraße. An den anderen Tagen beschränken sich die Maßnahmen auf die Carsten-Lücken-Straße, Schiffdorfer Chausse und Gagelstraße.
Die Polizei weist ausdrücklich darauf hin, dass in den genannten Haltverbotszonen verbotswidrig abgestellte Fahrzeuge abgeschleppt werden müssen, um die reibungslose Durchführung des Transportes zu gewährleisten.
Über die Einrichtung der Haltverbotszonen hinaus kann es während des Transportes durch Teilsperrungen auf den genannten Strecken zu weiteren Verkehrsbehinderungen kommen.
Ende des Inhalts
-->
Kommentar veröffentlichen