Einbruchsversuche gescheitert
Gleich bei drei Häusern haben unbekannte Täter am Dienstag im Kammerweg versucht einzubrechen. Sie scheiterten an gesicherten Fenstern und Türen.
Die Vorgehensweise der Einbrecher war immer gleich: Mit einem Hebelwerkzeug machten sie sich erst an Haustüren und dann an Terrassentüren und Fenstern zu schaffen. Trotz mehrerer Versuche gelang es den Tätern nicht, in die Wohnungen zu gelangen. Der Aufwand wäre ihnen offenbar zu groß gewesen und es hätte zu lange gedauert, bis sie ihr Ziel erreicht hätten. So gaben sie ihren Versuch auf und zogen wieder ab.
Die Polizei weist darauf hin, dass es sich lohnt, die Einbruchssicherheit von Fenster und Türen mit zusätzlichen Sicherungseinrichtungen zu erhöhen. Das schreckt Täter ab. Unterstützung für die zusätzliche Nachrüstung bietet die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle (Telefon 953 1122) an. Informationen gibt es auch im Internet unter www.polizei-beratung.de.
Bei der Fahndung nach verdächtigen Personen konnte die Polizei in den Abendstunden des Dienstages zwei 30 und 34 Jahre alte Männer in der Schiffdorfer Chaussee überprüfen. Sie hatten typisches Einbruchswerkzeug bei sich. Die Ermittlungen hinsichtlich einer möglichen Tatbeteiligung dauern noch an.
Ende des Inhalts
-->
Kommentar veröffentlichen