Am vergangenen Samstagabend, kurz nach 22.00 Uhr, meldete eine Taxizentrale der Polizei einen Überfall auf einen Taxifahrer.
Der 49-jährige Taxifahrer hatte gegen 20.10 Uhr an der Ecke Löhningstraße/Schleswiger Straße einen Fahrgast aufgenommen. Der Unbekannte wollte nach Bremen und wieder zurück gefahren werden. In Bremen verließ der unbekannte Mann in der Nähe des Hauptbahnhofs das Taxi und kehrte nach zirka 25 Minuten zurück. In Bremerhaven angekommen, dirigierte er den Taxifahrer in den Fischereihafen in die Spitzbergenstraße. Nachdem der 49-Jährige dem Fahrgast den Fahrpreis nannte, wollte dieser mit einem 500 Euroschein bezahlen. Der Taxifahrer gab an, den Schein nicht wechseln zu können. Daraufhin zog der Unbekannte einen Revolver und forderte die Herausgabe des Geldes. Mit dem geraubten Geld stieg der Mann aus und lief über die Bahngleise in Richtung Grodenstraße davon.
Bei dem Unbekannten soll es sich um einen Südländer im Alter von zirka 30 Jahren und einer Größe von zirka 180 cm bei normaler Statur handeln. Der Täter soll eine Jeanshose, eine beigefarbene Jacke, helle/ weiße Turnschuhe und eine weiße Schirmmütze getragen haben.
Hinweise zum Täter werden von der Polizei unter der Telefonnummer 953 – 4444 entgegengenommen.
-->
Kommentar veröffentlichen