Ein bislang unbekannter Autofahrer fuhr am Mittwochabend, gegen 19.05 Uhr, in der Lloydstraße eine 19-jährige Fußgängerin an und entfernte sich danach vom Unfallort, ohne sich um die Verletzte zu kümmern.
Die 19-Jährige ging, vom Freigebiet kommend, auf dem südlichen Fußweg der Lloydstraße in Richtung Fußgängerzone, als aus der Grazer Straße ein Auto kam. Das Auto hielt zunächst an, so dass die junge Frau die Grazer Straße überqueren konnte. Der Autofahrer fuhr dann aber plötzlich an und kollidierte mit der Fußgängerin. Hierdurch trug sie Bein- und Nackenverletzungen davon, die später hausärztlich versorgt wurden.
Der Autofahrer bog nach dem Unfall nach links in die Lloydstraße ab, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Obwohl die Frau ihn anschrie, hat er nicht reagiert. Er verschwand schließlich in Richtung Barkhausenstraße.
Laut Opfer handelte es sich bei dem Auto, dessen Fabrikat unbekannt ist, um ein älteres, auffallend dreckiges, grünes Modell, etwa in Größe eines Golfs. Den Fahrer beschrieb sie als etwa 30 bis 35 Jahre alt mit südländischem Aussehen. Er hatte kurze, schwarze, lockige Haare, war korpulent und trug einen Dreitagebart. Auffällig waren seine großen, hervorstehenden Augen und die buschigen Augenbrauen. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke.
Zeugen des Unfalls oder Personen, die einen Hinweis zum Unfallverursacher geben können, bittet die Polizei, sich unter der Telefonnummer 953-3163 beim Verkehrsunfalldienst zu melden.
Ende des Inhalts
-->
Kommentar veröffentlichen