Passant findet Tasche mit Waffen und Munition
Einen brisanten Fund hat ein Passant am Montagvormittag in der Weidestraße gemacht: Auf einem frei zugänglichen Grundstück lag eine Tasche, in der sich unter anderem Schusswaffen und eine größere Menge an Munition für Pistolen bzw. Revolver befanden. Die Tasche war nicht versteckt, sondern stand offen und damit leicht zugänglich da. Als der Finder hineinschaute, um gegebenenfalls Hinweise auf den Eigentümer zu bekommen, bekam er einen Schreck und rief daraufhin sofort die Polizei.
Vorsichtshalber wurde der Bereich um den Fundort von den Beamten weiträumig abgesperrt. Die Weidestraße wurde für den Durchgangsverkehr gesperrt. Die Feuerwehr wurde vorsorglich in Bereitschaft gehalten. Die angeforderten Delaborierer der Polizei Bremen nahmen das Behältnis genau unter die Lupe und sicherten die Waffen, so dass keine Gefahr mehr von ihnen ausgehen konnte. Aus ermittlungstaktischen Gründen kann die Polizei zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Details über die gefundenen Gegenstände herausgeben.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um zu klären, woher diese Waffen stammen und wer sie dort abgelegt hat. Einen konkreten Anhaltspunkt dazu gibt es noch nicht, darum ermitteln die Polizisten zurzeit noch in alle Richtungen. Die Polizei (Telefon 953 4444) bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich bei ihr zu melden.
Kommentar veröffentlichen