Lösung für den Bestmannsweg: Müllfahrzeuge können den Engpass wieder befahren
Vertreter der BEG, der Ortspolizeibehörde und des Amtes für Straßen- und Brückenbau haben eine Lösung für den baulichen Missstand am Bestmannsweg gefunden. Hier hatte eine beengte Platzsituation dafür gesorgt, dass Müllwagen den Weg nicht mehr passieren konnten. Das Ergebnis des Ortstermins: die Hecken wurden geschnitten, Halteverbote im Einmündungsbereich Bestmannsweg aufgestellt und eine geänderte Bordführung in der Helgoländer Straße gebaut.
Der tatsächliche Platzbedarf für das Müllfahrzeug wurde über eine sogenannte Schleppkurve ermittelt, damit die Müllwerker in beide Richtungen in den Bestmannsweg ein- und wieder ausfahren können. Daraufhin rückten in der vergangenen Woche die Straßenbauer an und setzten nach diesen Vorgaben den Bordstein auf einer Länge von 50 Metern neu. Halteverbotszeichen in der Helgoländer Straße und Am Skagerrak sorgen zusätzlich für ein gefahrloses Rangieren.
Die Halteverbotszeichen stehen mittlerweile und der Bord hat eine neue Führung. Aus baulicher Sicht ist der Bestmannsweg für die nächste Müllabholung am kommenden Montag, 5. November, um 8.45 Uhr vorbereitet. Der Einbau der Schlussdecke ist für den Dienstag vorgesehen.
Kommentar veröffentlichen