Zahl der Einbrüche angeblich zurückgegangen
Laut einer heutigen Polizei Meldung sollen die Einbruchszahlen in den letzten 3 Monaten zurückgegangen sein.Es sollen nur 150 Einbrüche im letzten Vierteljahr gemeldet worden sein.Das sind 80 weniger als im selben Zeitraum im letzten Jahr.
Aber liebe Leser glaubt ihr das wirklich?Ist es nicht evtl.ein politscher Schachzug, damit Bremerhaven nicht mehr als Hochburg des Einbruchs in Deutschland gilt.Zahlen lassen sich bekanntlich manipulieren.
Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz (SPD) führt den Einbruchsrückgang auf eine bessere Zusammenarbeit mit dem Landkreis zurück. Grantz hatte vor einem Jahr einen "Runden Tisch" mit 13 Experten von Polizei, Justiz und sozialen Diensten ins Leben gerufen, weil Wohnungseinbrüche in Bremerhaven massiv zugenommen hatten.
Ob dies wirklich alles der Wahrheit entspricht,kann man erst im nächsten Jahr feststellen wenn die Verbrechensstatistik des Bundes herauskommt.
Macht euch selber ein Bild,wir hingegen glauben das doch etliche Verbrechen nicht als Einbüche mehr geführt werden oder einfach nicht gemeldet werden.
Sagt uns eure Meinung zu diesem brisanten Thema??
-->
Kommentar veröffentlichen