Am 7. Dezember waren die SFL Karateka in Delmenhorst beim Kata und Bunkai Lehrgang mit Schahrzad Mansouri und Sigi Hartl.
In 3x 1h Training haben die Teilnehmer der Unterstufe die Katas „Heian Sandan“, „Heian Yondan“ und „Heian Godan“ zusammen mit der Anwendung am Partner (=Bunkai) gelernt. Die Teilnehmer der Oberstufe (ab Blaugurt) haben die höchste Shotokan Kata „Unsu“ erarbeitet und im Anschluss die Kata „Jiin“.
In der Pause zwischen den letzten beiden Einheiten fanden Gürtelprüfungen statt. Von den SFL Athleten wurden folgende Prüfungen erfolgreich abgelegt:
Gelbgurt:
Aischa und Ashab
Orangegurt:
Eva und Sophie
Blaugurt:
Yvonne, Halis und Yagmur
2. Blaugurt:
Nils und Veronika
Braungurt:
Maxim
2. Braungurt:
Rani und Michael
3. Braungurt:
Asim und Murat
Nach dem Lehrgang fanden Danprüfungen (Schwarzgurt) statt.
Nach langer und intensiver Vorbereitungszeit und viel Training stellten
sich Kevin und Sylvia der Prüfung zum nächsten Gürtel. Die Prüfungsdauer aller Schwarzgurtprüfungen an diesem Tag betrug 5 (!) Stunden. Die Prüfer nahmen sich für jeden Anwärter ausreichend Zeit und prüften mit sehr strengem aber gerechtem Blick. Da Kevin erst 15 Jahre alt ist, legte er die Prüfung zum Junior-Dan (rot-schwarzer Gürtel) ab und bestand mit „sehr gut“ und einem Lob von Sigi Hartl und Schahrzad Mansouri. Trainerin Sylvia legte die Prüfung zum 4. Dan und somit die höchste Prüfung des Tages ab und bestand ebenfalls.
Alles in Allem also ein sehr langer und anstrengender, aber lehrreicher und erfolgreicher Tag für alle SFL Athleten.
Kommentar veröffentlichen