Mit 7 Startern gingen die SFL Karate Athleten an den Start und konnten viel Erfahrungen sammeln. Bei dem einzigartige System indem jeder gegen jeden Kämpft (nicht wie sonst im K.O. System) und die Poolbesten dann nochmal in einen Gewinnerpool kommen und dort wieder im Round-Robin-System kämpfen, garantiert viel mehr Kämpfe und Kampferfahrung als die meisten anderen Turniere.
Rani Wienbeck (9 Jahre) holte souverän Gold (mit einem Punktgleichstand im ersten Kampf und anschließend 7 klaren Siegen gegen teilweise sehr starke Gegnerinnen)!
Kevin Pfannenstiel (14Jahre) sicherte sich die Bronzemedaille in der Kategorie U16.
Aischa Pfannenstiel (5 Jahre) führte in ihrer ersten Begegnung bis 2 Sekunden vor Schluss, doch dann konnte ihre Gegnerin noch einen Fußtritt zum Kopf platzieren und Aischa verlor knapp mit 7:8 Punkten. In den darauffolgenden Runden konnte die jüngste SFLerin zwar immer punkten, aber gegen die deutlich älteren und größeren Mädchen nicht siegen und somit belegte sie am Ende Platz 4 in der Kategorie U8.
Veronika Jakobi (10 Jahre) gewann 3 ihrer 4 Vorrundenkämpfe und kam somit in den Siegerpool (die besten 4 Mädchen). Dort unterlag sie im ersten Kampf knapp. Im zweiten Kampf wurde sie von ihrer Gegnerin mit die Fußschützer am Auge getroffen, weshalb sie danach Probleme hatte und auch die weiteren Begnungen nicht mehr für sich entscheiden konnte. Veronika belegte in der Kategorie U12 am Ende den 4. Platz.
Asim Pfannenstiel (9Jahre) kämpfte in der Kategorie U12, wurde aber in seinem zweiten Kampf so stark mit dem Fuß im Gesicht getroffen, dass er nicht weiter kämpfen konnte.
Sophie Johns (11 Jahre) und Maxim Jakobi (7 Jahre) nahmen auch teil. Beide sind aber noch Anfänger und nutzten das Turnier zum Erfahrung sammeln.
.
Kommentar veröffentlichen