Der siebte Neubau von TUI Cruises ist mehrfach zu Gast in der Seestadt
Gleich drei Mal ist die neue „Mein Schiff 2“ in der Zeit vom 27. Januar bis 3. Februar in Bremerhaven an der Columbuskaje zu Besuch. Denn die Reederei Tui Cruises lässt ihr neuestes Flottenmitglied vor der offiziellen Taufe am 9. Februar in Lissabon für zwei Kurztrips mit Passagieren auf die Nordsee. Der 315 Meter lange Neubau ist erstmals am Sonntag, 27. Januar und dann wieder am Dienstag, 29. Januar jeweils von 8 bis 19 Uhr von der Besuchergalerie des Kreuzfahrtterminals zu bewundern. Am Sonntag, 3. Februar, kann ab 8 Uhr ein Blick auf das Schiff geworfen werden, bevor es gegen 19 Uhr in Richtung Spanien ausläuft. Da die neue „Mein Schiff 2“ die Premierensaison zunächst im Mittelmeer und dann in der Karibik verbringt, bietet Bremerhaven für lange Zeit die letzte Gelegenheit, den als „Designer-Schiff“ vermarkteten Cruiseliner zu sehen.
Der Neubau ist rund 20 Meter länger sls die alte „Mein Schiff 2“. 2894 Passagiere können sich an Bord in insgesamt 12 Restaurants und 15 Bars vergnügen. Zwölf unterschiedliche Kabinen, von der Balkonkabine bis zur Panorama Suite mit maximal 77 Quadratmetern und eigener Veranda, werden angeboten. Sportlich Aktive finden zahlreiche Sport- und Wellnessbereiche.
Verschiedene für ihr Wirken bereits mehrfach ausgezeichnete Architekten und Designer haben dem im finnischen Turku entstandenen Neubau ihre besondere Note gegeben. Der Einsatz der international renommierten Fachleute garantiert in der Innenraumgestaltung nach Überzeugung der Reederei sowohl Vielfalt als auch Harmonie.
Zur offiziellen Plakettenübergabe geht Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz am Dienstag, 29. Januar, mit einer kleinen Delegation an Bord. Neben einer Schiffsbesichtigung steht auch ein exklusives „Wohnzimmer-Konzert“ der deutschen Elektropopband „Glasperlenspiel“ auf dem Programm. Deren Sängerin Carolin Niemczyk tauft am 9. Februar das Schiff in Lissabon.
Kommentar veröffentlichen