Dort hatte eine unbekannte männliche Person an der Wohnungstür eines 84-jährigen Mannes geklingelt. Nach dem Öffnen erklärte der Unbekannte, er sei von den Wasserwerken und müsse die Qualität des Wassers überprüfen. Der 84-Jährige begab sich mit dem angeblichen Mitarbeiter der Wasserwerke in das Bad. Dort sollte er dann den Wasserhahn der Badewanne aufdrehen. Der Unbekannte drehte den Hahn des Waschbeckens auf und telefonierte dabei mit einer anderen Person. Plötzlich verließ der Mann dann das Bad und die Wohnung in das Treppenhaus.
Der 84-Jährige stellte anschließend fest, dass vermutlich ein zweiter Täter eine Kommode im Wohnzimmer durchsucht hatte. Es fehlten eine Armbanduhr mit einem Mondphasenmesser in gold, zwei silberne Taschenuhren, eine Perlenkette, ein Schmuck-Kästchen mit einem Uhrenkasten mit 20 Ringen und eine Armbanduhr des Herstellers Constantin Durmont des Typs Diamond Tourbillion in gold.
Der angebliche Mitarbeiter der Wasserwerke soll zirka 25 Jahre alt, zwischen 180 bis 185 cm groß gewesen sein und hellbraune kurze Haare tragen. Bekleidet war die Person mit einem blau-karierten Hemd und einer blauen Jeans. Er hatte eine schwarze Leder-Umhängetasche dabei.
Hinweise werden von der Polizei unter der Telefonnummer 953 – 3221 entgegengenommen.
.
Kommentar veröffentlichen