Als der Radfahrer kontrolliert werden sollte, flüchtete dieser sofort durch einen schmalen Gang in Richtung Stormstraße. Doch die Flucht war nur kurz und der Mann wurde in der Lessingstraße eingeholt.
Die Polizisten erkannten einen alten ‚Bekannten‘, der in der Vergangenheit schon mehrfach mit verschiedenen Eigentumsdelikten in Verbindung gebracht wurde.
Bei der Absuche seines kurzen Fluchtweges fanden die Gesetzeshüter ein mobiles Navigationsgerät, das im Vergleich mit dem nassen Fundort noch trocken war.
Bei der Durchsuchung des Radfahrers fanden sich viele kleine Glassplitter in der Kapuze seiner Jacke, zu dessen Herkunft der 37-Jährige keine Erklärung hatte. Der Verdächtige wurde festgenommen und die Beweismittel sichergestellt.
Am Morgen meldete sich gegen 09.00 Uhr der Geschädigte eines Autoaufbruchs beim Polizeirevier Lehe. Der 24-Jährige hatte seinen Wagen über Nacht in der Lange Straße zum Parken abgestellt und hatte vor Arbeitsbeginn festgestellt, dass die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen war und das an der Windschutzscheibe haftende mobile Navigationsgerät gestohlen wurde.
Kommentar veröffentlichen